Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 06.07.2010 - 11:41 | (19)

iPhone 3GS Jailbreak mit Windows: Sn0wbreeze knackt nun auch das neue Boot-ROM

Sn0wbreeze, ein iPhone-Jailbreak für Windows-Nutzer, wurde auf Version 1.7 aktualisiert. Er unterstützt nun auch alle neuen iPod Touch und das iPhone 3GS mit neuem Boot-ROM. Der mit dem Tool installierte Jailbreak ist aber nicht dauerhaft.

iPhone 3GS Jailbreak mit Windows: Sn0wbreeze knackt nun auch das neue Boot-ROM

Das Jailbreak-Programm sn0wbreeze wurde von seinen Entwicklern aktualisiert. Sn0wbreeze 1.7 unterstützt nun auch den iPod Touch der dritten Generation, den Vorgänger mit der Buchstabenkombination MC in der Modellnummer und das iPhone 3GS mit neuem Boot-ROM, das Apple seit Oktober 2009 verkauft. Der Jailbreak ist jedoch nicht dauerhaft (tethered Jailbreak). Wenn man die Geräte ausschaltet, verliert er seine Wirkung. Um ihn wieder zu installieren, müssen iPhone oder iPod Touch jedes Mal an einen Computer angeschlossen werden.

Das Windows-Programm sn0wbreeze ähnelt der Anwendung Pwnage Tool, mit der Besitzer eines Mac ihr iPhone knacken können. Das Programm erstellt eine angepasste Version des Apple-Betriebssystems iOS 4, die zusätzliche Download-Quellen wie Cydia oder Rock enthält und keine Netzsperre hat. Damit kann der Nutzer auch Programme installieren, die nicht im App Store zugelassen sind und im Ausland eine günstige Prepaid-Karte nutzen, statt teure Roaming-Kosten zu zahlen. Voraussetzung ist jedoch, dass noch iPhone OS 3.1.2 installiert ist.

sn0wbreeze 1.6: Jailbreak und Unlock für das iPhone 3G, iPhone 3GS und iPod Touch | Foto: ih8sn0w.com

sn0wbreeze 1.6: Jailbreak und Unlock für das iPhone 3G, iPhone 3GS und iPod Touch | Foto: ih8sn0w.com

Die Entwickler von sn0wbreeze bieten darüber hinaus eine Software an, die schnell und einfach die wichtigsten Informationen über das eigene Apple-Gerät offen legt. Sie heißt f0recast und zeigt auch gleich an, ob ein Jailbreak und Unlock möglich sind. Allerdings hinkt die Datenbank der aktuellen Entwicklung hinterher. Die aus dem Gerät ausgelesenen Informationen stimmen zwar immer, nicht aber die Anzeige, ob Jailbreak und Unlock möglich sind.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 19 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 07.07.10 16:44 handtelefon-verkäufer (Youngster)
    ios 4.0

    Also ist es jetzt auch mit Version 4.0 der Jailbreak möglich? Was passiert nach dem ausschalten mit dem unlock bleibt der erhalten? Kann mir da jemand helfen?

  2. 07.07.10 00:19 the_black_dragon (Advanced Handy Master)

    "ja kannst du, aber es ist untethred d.h. Der jailbreak bleibt nach nem
    Reboot nicht erhalten und du kannst es nicht starten...vilt bringt spirit wieder einen tethred raus wie bei Version 3.1.3 ;)"

    jaaajaaa da kommt wieder der "experte" durch gell... da du ja so gerne alles berichtigst und besser weißt sage ich dir jetzt dass du da blödsinn erzählst!

    das hier ist ein tethered jailbreak und der untethered ist der der fix bleibt.....

  3. 06.07.10 22:07 noVuz (Member)

    @sven89 wenn ich es richtig verstdanden hab funktioniert es auch nur wenn man noch iOS 3.1.2 drauf hat und nicht 3.1.3

  4. 06.07.10 20:31 sven89 (Handy Master)

    Und das zufällig in Apple News...wen wunderts? ...

    BTW das was du grad gemacht hast war wieder ot und somit schon zum 2. Mal ;)

    @handtelefon

    ja kannst du, aber es ist untethred d.h. Der jailbreak bleibt nach nem
    Reboot nicht erhalten und du kannst es nicht starten...vilt bringt spirit wieder einen tethred raus wie bei Version 3.1.3 ;)

  5. 06.07.10 19:17 the_black_dragon (Advanced Handy Master)
    boah nee oder?

    jetzt is der wieder da und die ganze zeit wars ruhig.....

    und nebenbei bemerkt war das das erste richtige OT heute!!!!

  6. 06.07.10 19:07 handtelefon-verkäufer (Youngster)
    Jailbreak

    Kann ich mein geupdatetes Apple Handtelefon mit version ios version 4.0 jetzt damit Jailbreaken ????

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test