Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Andreas Seeger | 14.07.2010 - 09:33 | (20)

Opera Mini 5.1 für Android veröffentlicht

Der flinke Browser von Opera ist jetzt in einer finalen Version für Android-Smartphones erschienen. Vor allem wenn man Datenvolumen sparen will oder eine langsame Internet-Verbindung hat, ist Opera Mini 5.1 eine interessante Alternative zum Standard-Browser des Android-Systems.

Opera Mini 5.1 für Android veröffentlicht

Der norwegische Browser-Spezialist Opera hat seinen schnellen Mini-Browser jetzt in der finalen Version 5.1 für Android-Smartphones veröffentlicht. Eine Beta von Opera Mini 5 für Android von war bereits seit März 2010 erhältlich. In der finalen Version hat der Hersteller einige Verbesserungen implementiert.

Opera Mini kann jetzt als Standard-Browser des Systems eingestellt werden. Außerdem ist die Software nun in 92 Sprachen verfügbar, während die Beta nur auf Englich erhältlich war. Das Rendering auf Smartphones mit einem hochauflösenden Display wurde verbessert, sodass Schriften schärfer aussehen. Das Scrolling auf großen Websites soll ebenfalls besser funktionieren, verspricht Opera.

Opera Mini 5.1 nutzt eine spezielle Kompressionstechnik, um so für höhere Übertragungsgeschwindigkeit und weniger Datenkosten zu sorgen. Dadurch sehen Fotos und Grafiken deutlich schlechter aus, als unkomprimiert. Allerdings ist so der Seitenaufbau auch bei langsamer Internet-Verbindung und Handys mit wenig Rechenkraft deutlich schneller. Erhältlich ist Opera Mini 5.1 entweder im Android Market oder über m.opera.com direkt vom Handy aus.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 20 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 15.12.10 17:40 SaschaH (Member)

    Nice :-) Wird ja immer besser!

  2. 14.07.10 13:48 the_black_dragon (Advanced Handy Master)

    "Wie rufst du deine Mails denn ab?"

    unter winmobile hab ich den winlive clienten mit dem ich meine hotmail adresse per push synchronisiere incl kontakte

    auf android das selbe mit gmail und wenn hotmail exchange endlich bekommt geh ich von gmail wieder weg und wechsle mit android auch zu hotmail

    "Wie siehts denn mit Opera Mobile aus, kommt das nicht für Android?"

    wenn ich richtig gehört habe kommt der nie und wird nur als mini geliefert.... es bricht mich auch an nicht kompressionsfrei mit vollwertigen seiten surfen zu können mit der opera engine :(

    "bin im büro und hoffe evtl auch auf geheimtipps wie man's draufziehen kann wenn eine reguläre installation nicht funzt"

    hast du keinen market?
    sonst die apk irgendwo ausm netz laden auf SD packen und über nen file manager installieren.... bei entwicklung müssen dazu unbekannte quellen aktiviert sein......
    dritte möglichkeit ist die Android PC suite

    http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.pandaapp.com%2Fpcsuite%2Fandroid%2F&ei=m6M9TOfVFqCJOP2a5JIP&usg=AFQjCNHXHz0yi-owpA41FNiKAIAYKNnSrA&sig2=JulXvht4bCt6EvZH2NFPkg

    ist bei der installation auf japanisch aber kann man auf englsich umstellen..... funzt super und man muss nur debugging aktivieren am gerät.... dann kann man APK dateien per doppelklick vom PC aus installieren

  3. 14.07.10 13:20 IchEssKeinObst (Youngster)
    @ the_black_dragon (mod)

    bin im büro und hoffe evtl auch auf geheimtipps wie man's draufziehen kann wenn eine reguläre installation nicht funzt

  4. 14.07.10 12:53 M.a.K (Expert Handy Profi)

    Wie siehts denn mit Opera Mobile aus, kommt das nicht für Android?

    Diese abgespeckte Mini Version mochte ich noch nie.

  5. 14.07.10 12:37 Noticed (Expert Handy Profi)

    Also ich bin mit POP ganz zufrieden. Lasse mein TP2 jede Stunde abrufen. Push wird ja nicht von jedem anbieter unterstützt.
    Wie rufst du deine Mails denn ab?

  6. 14.07.10 12:05 the_black_dragon (Advanced Handy Master)

    "Weiß man schon ob die Vollversion installierbar sein wird?"

    na wenn du es hast probier es doch einfach aus.....
    ist doch schon draußen

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test