Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 28.07.2010 - 14:55 | (15)

iPad: Apple wegen Überhitzung verklagt

Apple wird schon wieder verklagt, schreibt der Nachrichtendienst Bloomberg. In der Anklageschrift wird bemängelt, dass das iPad "unter normalen Wetterbedingungen extrem schnell überhitzt". Sie wurde in Kalifornien eingereicht, wo auch 35 Grad im Schatten unter normale Wetterbedingungen fallen.

iPad: Apple wegen Überhitzung verklagt

Apple wird schon wieder verklagt, schreibt der Nachrichtendienst Bloomberg. Diesmal ist ein iPad-Nutzer mit seinem Gerät unzufrieden, weil es sich ständig wegen Überhitzung abschaltet. In der Anklageschrift wird bemängelt, dass das Gerät "unter normalen Wetterbedingungen extrem schnell überhitzt". Die Formulierung des Schriftstücks lädt zum Schmunzeln ein. Sie wurde in Kalifornien eingereicht, das neben Florida als der Sonnenstaat der USA gilt. Als "normale Wetterbedingungen" können dort auch schon mal 35 Grad im Schatten gelten.

Apple iPad: Der erste Tablet PC von Apple schließt die Lücke zwischen iPhone und Mac

Zum Surfen sollte man sein iPad nicht mitnehmen, denn am Strand ist es heiß und das Tablet schaltet sich ab | Foto: Hersteller

Genau diese 35 Grad gibt Apple aber in den technischen Informationen als maximale Betriebstemperatur an. In besonders heißen Gegenden der Erde - wie eben in Kalifornien - ist es daher möglicherweise gar nicht nutzbar. Daher wird man die Klage beim Unternehmen von Steve Jobs vermutlich nicht belächeln. Sollte der einzelne Kläger nämlich recht bekommen, könne eine ganze Klagewelle auf Apple zuschwappen. Erste Beschwerden über Hitzestaus beim iPad wurden schließlich schon direkt nach dem Verkaufsstart laut - auch in Deutschland.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 15 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 29.07.10 16:57 bocadillo (Professional Handy Master)
    DAs Image geht den Bach runter???

    Meone Frau hat sich das ipad WiFi gegönnt und ist davon begeistert-keine Überhitzung-dafür super Akku, sauschnell, glänzende Bedienung.

    SElber habe ich das iphone 4 als Dienstphone.

    Den Empfangsabfall konnte ich nur teilweise mit einer Zwangshaltung reproduzieren-hab aber trotzdem einen Präser drüber da ein Aufprall dem Glas wohl nicht gut bekommt.

    AUch habe ich nicht die grün/gelben Flecken auf dem Display die ja einigen bei eingeschalteter Taschenlampenfunktion auffielen und mittleile bekannt nachweislich wegggehen.

    Ein wiesßes Iphone stand nie zur Debatte-wie bei den meisten....also wo ist das Problem.

    KLar sucht insbesondere der WEttbwerb nach der Stecknadel...denn ein so teures Produkt das sich so gut verkauft...ist den meisten nicht geheuer.

    Das einzige was wirklich sch...ist daß das os4 update das 3G irre langsam macht.

    Und-9 Mio BEstellungen in 4 Wochen fürs iphone 4-sorry-ein wirklicher Imageverlust hätte andere auswirkungen.

    Ist ähnlich wie bei android-hier wird auf Google eingehauen /angeklaht etc pp-aber es gehen jeden Tag mittlerweile über 150000 Geräte mit Android ans Netz

  2. 29.07.10 11:16 Networker (Advanced Handy Profi)
    @Underc0ver

    Was war das denn jetzt?

    Auf jeden Fall ist 2010 finanziell ein tolles JAhr für Apple, aber das Image geht echt den Bach hinunter!

  3. 29.07.10 10:50 Underc0ver (Handy Profi)

    phillip albin arbeitet für congstar..den kann man nicht ernst nehmen,ein unternehmen was jährlich 100mio verlust macht

  4. 29.07.10 10:48 Networker (Advanced Handy Profi)
    @Philipp Albin

    Du gehst ja damit auch nicht in die Sauna, oder?!

  5. 29.07.10 08:27 the_black_dragon (Advanced Handy Master)

    "Sorry aber dann geh mal nach Afrika oder sonst irgendwo wo es sogar 40 Grad Warm isch"

    was soll ich denn damit in afrika???
    ausserdem hab ich unten schon geschrieben, dass ich vermute es geht um die 3G version..... ich hab aber nur die WiFi version und um text steht dazu nichts....

    wir werden ja sehen obs nochmal warm wird, wir hatten ja anfang des monats hier unsere 38°C marke geschafft..... da setz ich mich mal in die sonne damit dann werden wir sehen....

  6. 29.07.10 01:44 Philipp Albin (Member)
    Hahahaha

    Sorry aber dann geh mal nach Afrika oder sonst irgendwo wo es sogar 40 Grad Warm isch

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test