Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 03.08.2010 - 18:20 | 2

Nur mit Jailbreak des iPhone 4: My3G macht Facetime über UMTS möglich

Eigentlich lässt sich Facetime, die Videotelefonie von Apple auf dem iPhone 4, nur im WLAN nutzen. Mit der App My3G funktioniert sie auch über das Mobilfunknetz. Die Software gibt es allerdings nur im Cydia Store und somit nur durch einen Jailbreak des iPhone 4 erhältlich.

Nur mit Jailbreak des iPhone 4: My3G macht Facetime über UMTS möglich

Eigentlich lässt sich Facetime, die Videotelefonie von Apple, auf dem iPhone 4 nur im WLAN nutzen. Mit der App My3G funktioniert der Videochat aber auch über das Mobilfunknetz. Das Programm gaukelt dazu dem Telefon vor, sich in einem WLAN-Hotspot zu befinden, auch wenn es nur mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Das Programm My3G gibt es allerdings nur im Cydia Store. Dafür muss der Nutzer einen Jailbreak seines iPhone 4 vornehmen, der ihn die Garantie von Apple kostet. Außerdem kostet My3G 3,99 US-Dollar.

Anzeige

Das Handymagazin 9to5mag hat Facetime über Mobilfunk ausprobiert. Die Qualität ist genauso gut wie im WLAN-Netz, wie das veröffentlichte Video zeigt. Allerdings ist der Video-Chat über das Mobilfunknetz nur etwas für Nutzer mit großzügigen Datentarifen. Pro Minute verbraucht er für Ton und Bild etwa drei Megabyte.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 04.08.10 10:48 RichCore (Handy Profi)

    Warum nicht skypen? Das hat doch nicht so ein hohes Datenaufkommen wie Facetime. Jeder Handy vertragt hat eine Begrenzung und trotzdem nutzen voll viele Leute Skype auf dem Handy. Ich z.B. Verbrauche pro Monat ca 300mb ohne Skypen, d.H. ich hab noch 700mb zum Skypen. Keine Ahnung wie lang ich damit skypen könnte aber wahrscheinlich sehr lange ^^

  2. 04.08.10 08:41 Networker (Advanced Handy Profi)
    MB/min zu viel

    Ist schon sehr viel, was das dan MB/min geschluckt wird. So lange wie es Drosselungen der Geschwindigkeit bei den Tarifen gibt, sollte man nicht Facetime benutzen oder Skypen ...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige