Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Rene Melzer
| | 10

Galaxy S mit Windows Phone 7: Erste Daten zum Windows Phone von Samsung aufgetaucht

Neben Asus, HTC und LG wird auch Samsung zu den ersten Herstellern gehören, die ein Smartphone mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 herausbringen. Das Modell von Samsung soll dem Galaxy S sehr ähnlich sein, wie erste Informationen des Industrieverbandes Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) nahelegen.

Galaxy S mit Windows Phone 7: Erste Daten zum Windows Phone von Samsung aufgetaucht

Neben Asus, HTC und LG wird auch Samsung zu den Herstellern gehören, die als erste ein Smartphone mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 herausbringen. Das Modell von Samsung soll dem Galaxy S sehr ähnlich sein, wie erste Informationen des Industrieverbandes Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) nahelegen. Der auf der Entwicklermesse MIX10 vorgestellte Prototyp scheint also nicht weiter entwickelt zu werden.

Anzeige

Den Informationen zufolge trägt das Modell die Bezeichnung Cetus SGH-i917 und ist mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 7 ausgestattet. Bedient wird es über einen 4 Zoll großen AMOLED-Touchscreen mit 800x480 Pixel Auflösung. Vermutlich verwendet Samsung wie beim Galaxy S ein Super-AMOLED-Display.

Samsung Galaxy S

Samsung Galaxy S: Vorbild für das Windows-7-Modell? | Foto: Hersteller

Weitere Angaben sind eine 5-Megapixel-Kamera und eine Frontkamera mit VGA-Auflösung für Videotelefonate, dazu sind GPS, WLAN mit dem schnellen Übertragungsstandard n und ein Radio integriert. Ein Micro-USB-Anschluss und Bluetooth 2.1 sollen ebenfalls vorhanden sein.

Mehr zum Thema: Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 10 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 11.08.10 20:31 bjsparta15

    ich glaube die daten zu dem galaxy 2 waren eher ein gerücht wie wahrheit..
    doch etwas zu winmo7 in welchen hinsichten ist dieses OS gesperrt?

  2. 11.08.10 20:16 marcodoncarlos (Gast)

    also warum soll samsung bluetooth 2.1 integrieren, wenns beim andoid 3.0 gibt, da müssten die doch wieder mehr daran arbeiten, da treibermässig doch bereits alles vorhanden ist, nur muss alles mit win7 kompatibel sein.

    ich glaube das wird eine fast exakte kopie nur mit blitzlicht, wie beim galaxy s pro mit tastatur.
    ich warte aber auf das galaxy s 2, da dies der überhammer ist und ein halbes jahr geht schnell vorbei.

  3. 11.08.10 20:02 the_black_dragon (Advanced Handy Master)

    oh stimmt...

    am besten schreibst mal an Frank Kabodt ne PM. der is hier Entwickler und kann dir das genauer sagen falls du es unbedingt wissen willst :) ansonsten lass dich einfach überraschen wann dein rang kommt :)

    und ja kenne hier halt nur ein paar leute die immer zu allem irgendwelche sinnlosen kommentare schreiben müssen aber hauptsache comments sammeln und/oder unruhe stiften.....

    welche ich meine kannste dir selber raussuchen aber nu fin mit OT ansonsten gerne PM an mich oder einen anderen mod bei fragen :)

  4. 11.08.10 19:57 AndroidFan

    ich hab aber schon über 30 Beiträge und bin noch nix *gg* .. Und spamen würde ich nie, bin keiner der gerne unruhe stiftet, sondern führe lieber nette Unterhaltungen über Smartphones und OS :-)

  5. 11.08.10 19:51 the_black_dragon (Advanced Handy Master)

    ab 10 beiträgen wirds newcomer glaub ich....

    aber das is kein grund zu spammen denn im endeffekt bringts einem keinerlei privilegien mehr auch nicht als handy master :D

  6. 11.08.10 19:50 AndroidFan

    ah ok so is das.. Dankeschön für die schnelle Antwort :)

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige