Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Rene Melzer
| | 1

Android: Gingerbread und Honeycomb bereits im Testbetrieb?

Die Gerüchte über die kommenden Android-Generationen haben neue Nahrung erhalten. So hat das Technik-Blog Androidcentral in den Statistiken von Google Analytics gestöbert und dabei herausgefunden, dass es mittlerweile auch Webzugriffe von den System-Versionen 2.3 (Gingerbread) und 3.0.1 (vermutlich Honeycomb) gibt.

Android: Gingerbread und Honeycomb bereits im Testbetrieb?

Gerüchte über die nächsten Android-Generationen, die Google derzeit unter den Projektnamen Gingerbread und Honeycomb entwickelt, gibt es schon seit einer Weile. Nun sind neue Hinweise aufgetaucht. Sie deuten darauf hin, dass die Updates des Smartphone-Betriebssystems bereits im Testbetrieb laufen.

Das Technik-Blog androidcentral.com hat in den Statistiken von Google Analytics gestöbert und dabei Webzugriffe von den System-Versionen 2.3 (Gingerbread) und 3.0.1 (vermutlich Honeycomb) entdeckt. Ein Beweis ist die Statistik allerdings nicht. Das Profil, das der Browser überträgt, um sich zu identifizieren, kann leicht manipuliert werden.

Anzeige
Google-Statistik zeigt Webzugriffe von Android 2.3 und Android 3.0 | Foto: androidcentral.com

Google-Statistik zeigt Webzugriffe von Android 2.3 und Android 3.0 | Foto: androidcentral.com

Doch zumindest bei Android 2.3 kann ein Testlauf auf verschiedenen Geräten als sicher gelten. Das System wird in den nächsten Wochen von Google vorgestellt. Darauf weist die Statue eines Lebkuchenmannes hin, die der Suchmaschinenbetreiber vor seiner Firmenzentrale aufgestellt hat. Gingerbread ist auf Deutsch übersetzt Lebkuchen.

Vermutlich präsentiert Google das System sogar schon am 8. November. Dann hat Samsung zu einem Event eingeladen, auf dem voraussichtlich ein Nachfolger des Nexus One gezeigt wird. Der neue Samsung-Bolide soll als Nexus Two oder Nexus S auf den Markt kommen und das Flaggschiff-Modell für Android 2.3 werden.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Version, App, App-Store, Apps, Google+, Update Android, Android-Apps, Apps Android, iOS Spiele, Blackberry-Update, iOS Update, Mobile Applikationen, Windows-Phone-Update, Windows RT, Applikationen, iOS 6, Windows, Tizen, Ubuntu, Mobile Betriebssysteme

Quelle: androidcentral via intomobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 29.10.10 15:32 AndroidFan

    Android 2.3? Warum wird hier Monatelang von Android 3.0 geschrieben wenn wieder nur ein langweiliges kleines Update auf 2.3 kommt. Bin echt langsam enttäuscht und frustriert. Ich warte so sehnsüchtig auf das Samsung Galaxy S, den ich bin schon am verzweifeln mit meinem Nokia N77.

    Was jetzt, 2.3 oder 3.0?

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige