Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Rene Melzer | 04.11.2010 - 10:27 | (19)

iPad-Update: iOS 4.2 soll am Sonntag herauskommen

Apple wird iOS 4.2 allem Anschein nach am nächsten Sonntag veröffentlichen. Darauf deutet ein Eintrag im Hilfe-Forum des Unternehmens hin. Die Annahme wird von der Zulassung erster Spiele für das iPad gestützt, die mit dem Game Center kompatibel sind. Das Spieler-Netzwerk kommt erst mit dem Firmware-Update auf das Apple-Tablet.

iPad-Update: iOS 4.2 soll am Sonntag herauskommen

Apple veröffentlicht das Update auf iOS 4.2 vermutlich am Sonntag, den 7. November. Darauf deutet nach Meinung der britischen Zeitung Guardian ein Eintrag im Hilfe-Forum der Unternehmenswebsite hin, der allerdings nur Abhilfe für den Wecker-Fehler verspricht. Unterstützt wird die Vermutung durch die Zulassung erster Spiele für das iPad, die mit dem Game Center kompatibel sind. Das Spieler-Netzwerk wird erst mit iOS 4.2 auf das iPad kommen.

Nach der Zeitumstellung am vergangenen Sonntag stellten viele iPhone-Besitzer fest, dass der Wecker des Telefons eine Stunde zu spät klingelt. Das Apple-Smartphone hatte zwar die Winterzeit automatisch übernommen, der Wecker arbeitet jedoch weiter nach der Sommerzeit. Abhilfe schafft bisher nach Angaben von Apple nur das Ausschalten der Wiederholungsfunktion. Der Wecker muss dann aber jeden Tag neu eingestellt werden.

iPad ausgepackt: Das Apple-Tablet im Unboxing (36 Bilder)

zur Bildergalerie

Der Aufwand soll ab 7. November 2010 entfallen. Ab dem Zeitpunkt kann bei dem Wecker erneut die Wiederholung eingeschaltet werden, schreibt der Support. Das klingt nach einem Update, das Apple dann herausbringen wird. Da die Weckfunktion aber keinen kritischen Fehler enthält, wird das Update vermutlich Bestandteil der für November erwarteten Firmware iOS 4.2 sein.

Auf eine baldige Veröffentlichung der neuen Firmware-Version für das iPhone, das iPad und den iPod Touch deuten auch erste Spiele für das iPad, die für den App Store zugelassen wurden und mit dem Game-Center kompatibel sind. In der aktuellen Firmware-Version des Apple-Tablets ist das Spieler-Netzwerk nicht enthalten. Es kommt erst mit dem Update auf iOS 4.2 auf das iPad. Weitere wichtige Neuerungen sind Multitasking, Ordner und ein globaler Posteingang.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 19 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 04.11.10 17:35 Macianer (Gast)

    >>aber das iPad hat gar keinen Wecker... <<

    xD xD xD

  2. 04.11.10 16:37 Nissin (Advanced Member)

    aber das iPad hat gar keinen Wecker...

  3. 04.11.10 15:50 the_black_dragon (Advanced Handy Master)
    @Plan3tonator

    stimmt also wie gesagt..... macht hinne ihr apfeltypen ich will endlich meinen Tablet pc als Tablet PC(!) nutzen können!!!!!

  4. 04.11.10 15:47 Plan3tonator (Advanced Member)

    Das mit dem Wecker ist ja schon nen bissel blöd, aber das gehört in ein anderes Forum

  5. 04.11.10 14:10 the_black_dragon (Advanced Handy Master)
    @Die-Tec

    ich weiß nicht irgendwie weiß ich nicht was du willst...

    angenommen wir haben es 9:00, der wecker ist auf 10:00 eingestellt.....nun rechnet der wecker aber mit der US sommerzeit also geht noch eine stunde vor..... somit würde der wecker auch die 10:00 sehen und auf dem handy und in echt ist es bei uns 9:00 und der wecker geht los

  6. 04.11.10 14:07 NewPhone (Expert Handy Profi)

    Wow, eine Wecker-Diskussion. Echt spannend! ;)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test