Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Andreas Seeger | 29.12.2010 - 11:25 | 94

Sony Ericsson: X10-Mini-Nachfolger mit Gigahertz-Chip gesichtet

In einem chinesischen Forum wurde ein unbekanntes Android-Smartphone von Sony Ericsson gesichtet. Es könnte sich um den Nachfolger der Handy-Zwerge X10 Mini und Mini Pro handeln. Die spärlichen Infos zur technischen Ausstattung und erste Benchmark-Ergebnisse sind vielversprechend.

Sony Ericsson: X10-Mini-Nachfolger mit Gigahertz-Chip gesichtet

Ist das der X10-Mini-Nachfolger? / Foto: se.it168.com

In einem chinesischen Forum wurde ein unbekanntes Android-Smartphone von Sony Ericsson gesichtet. Es könnte sich um den Nachfolger der Handy-Zwerge X10 Mini und Mini Pro handeln. Die spärlichen Infos zur technischen Ausstattung und erste Benchmark-Ergebnisse sind vielversprechend.

Ein Gigahertz-Prozessor soll das Mini-Smartphone antreiben. Unterstützt wird er dabei angeblich von dem leistungsstarken Grafikprozessor Adreno 205, der auch im Leistungswunder Desire HD werkelt. Diese Kombination aus CPU und GPU spricht dafür, dass im neuen Smartphone von Sony Ericsson ein Snapdragon-Chipsatz der neuesten Generation (Qualcomm QSD 8255) eingebaut ist.

Anzeige

Die ersten Benchmark-Ergebisse zeigen ebenfalls ein kleines Handy, das sehr viel Kraft hat. Im Quadrant-Test erreicht der X10-Mini-Nachfolger beeindruckende 1533 Punkte und lässt damit HTC Desire & Co. weit hinter sich. Für die guten Leistungsdaten ist aber auch das Betriebssystem verantwortlich. Auf dem Gerät soll die neueste Android-Version 2.3 intalliert sein, die Google noch schneller gemacht als die Vorgänger gemacht hat.

Ist das der X10-Mini-Nachfolger? / Foto: se.it168.com

Das unbekannte Smartphone zeigt eine gute Performance in den Benchmarks Neocore...

Ist das der X10-Mini-Nachfolger? / Foto: se.it168.com

...und Quadrant / Foto: se.it168.com

 

Beim Display muss man aufgrund der kompakten Handy-Maße Abstriche machen. Die Experten vom Xperia-X10-Blog schätzen seine Größe auf 3 Zoll und die Auflösung auf 320x480 Pixel (HVGA). Das ist zwar deutlich grober als bei den aktuellen Top-smartphones, aber ein Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger, der nur eine Auflösung von 320x240 Pixel schafft.

Weitere Infos zu dem Gerät sind bisher nicht bekannt.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 94 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 02.01.11 14:38 bocadillo (GURU)

    btt

    Ich habe bisher noch kaum einen erlebt der bei einem screen <3,2 großartig das Internet auf dem Handy genutzt hat.

  2. 02.01.11 14:37 bocadillo (GURU)

    @nohtz

    Mit Symbian 3habe ich mehr Erfahrung als Du-schließlich hat meine Frau dieses Teil bei der Betriebsweihnachtsfeier gewonnen, wir hatten es eine Woche zuhaus und dann vertickert um es im Budget füre fuerteventura einfließen zu lassen. Das war das Beste an diesem Teil

    Ich hatte kein traumatisches Erlebnis mit Symbian-nur insgeamt 3 Geräte damit-undgenug Erfahrungen gesammelt um es als - wie du es nennst - "rotz" abzustempeln-zumindets im Vergleich zum wettbewerb.

    Ich hatte hier gar nicht großartig "eingebashed"-nur ahste mich dummerweise in eine Diskussion verwickelt-die lustigerweise weniger um Symbian als um Bada ging-gelle ;-) Trptzdem reitest Du jetzt die Nokiaschiene.

    @Se Fan....ist ok...wobei hoffnungslos ;-)

  3. 02.01.11 14:07 nohtz (Professional Handy Master)

    ja, ich sehe das so, und ich lass dir auch deine meinung :-)
    wird keiner zum kauf gezwungen :-)

  4. 02.01.11 14:01 benthepen (Advanced Handy Master)

    Das siehst DU so.
    Für mich wäre der Bildchsirm fürs Inet zu klein.
    Und Filme schauen vielleicht nicht, aber mal Nachrichten z.B.
    Gibt aber durchaus ne Menge Leute, die sich Filme anschauen, wenn sie Unterwegs sind.

  5. 02.01.11 13:57 nohtz (Professional Handy Master)

    btt
    ein nettes gerät, wobei ich die größe eher als vorteil sehe
    (wer guckt schon filme oder liest stundenlang online-newspaper aufm handy?)
    um fix was wichtiges nachzuschauen gibts schnelles inet, und dann reicht der screen locker aus

  6. 02.01.11 13:34 nohtz (Professional Handy Master)

    du hattest mal ein traumatisches erlebnis mit s60.
    seitdem ist alles was von nokia und symbian gekommen ist rotz.
    und du nutzt seither jede gelegenheit dies kund zu tun, indem du jedesmal auf (nokia) und symbian einbashst
    auch auf symbian3, dass du 10min in der hand hattest

    aber ich saug mich an der vergangenheit fest ;-)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige