Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 11.04.2011 - 14:19 | (10)

CyanogenMod 7: Android-Alternative in finaler Version erschienen

Die Entwickler hinter dem Projekt CyanogenMod 7 haben das Community-System in finaler Version veröffentlicht. Es werden über 30 Smartphone- und Tablet-Modelle unterstützt. Das LG Optimus Speed soll in naher Zukunft auch hinzukommen.

CyanogenMod 7: Android-Alternative in finaler Version erschienen

LG Optimus Speed mit CyanogenMod 7 | (c) androidos.in

Das Team Cyanogen hat seine Open-Source-Firmware CyanogenMod 7 (CM7) in finaler Version veröffentlicht. Das bedeutet, dass Fehler in dem alternativen Android-Betriebssystem für Smartphones weitestgehend beseitigt sind. CM7 basiert auf Android 2.3.3 Gingerbread, der neuesten Version der Google-Software für mobile Geräte und unterstützt mehr als 30 Modelle, inklusive einiger Tablets und vieler älterer Smartphones. In naher Zukunft soll auch das LG Optimus Speed hinzukommen. Einen vollständigen Überblick gibt es auf der Website der Entwickler.

Um die Android-Alternative auf seinem Smartphone installieren zu können, benötigt der Nutzer einen Administrator-Zugang. Auf Entwicklergeräten wie dem Nexus One oder dem Nexus S gibt es ihn bereits. Bei anderen muss das Telefon dazu gerootet werden. Wie das funktioniert und welche Werkzeuge dazu benötigt werden, erklären die Entwickler im Wiki von CyanogenMod. Allerdings verliert der Nutzer durch das Rooten des Gerätes seinen Gewährleistungsanspruch.

Auch das LG Optimus Speed wird sich bald in die Liste der unterstützten Geräte einreihen. Das legen erste Fotos nahe, die das Blog androidcommunity.com veröffentlicht hat. Erste Ergebnisse gibt es bereits. So wurde die Sicherung des Optimus Speed bereits geknackt, die Administrator-Rechte verhindert. Zur Zeit wird das Optimus Speed mit Android 2.2 ausgeliefert. Der Hersteller LG wird erst im Sommer ein Update auf Android 2.3 bereitstellen.

Quelle: CyanogenMod, AC
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 10 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 11.04.11 17:27 SonyEricsson4Ever (Handy Profi)

    ja macht nix ;)...

  2. 11.04.11 17:01 B4stiB (Youngster)

    ups :D

    Besitze weder Androidphone, noch CM7, also schieb ichs mal auf die mangelnde Erfahrung ;)

  3. 11.04.11 16:48 SonyEricsson4Ever (Handy Profi)

    @b4stiB,

    Information
    The Samsung Galaxy S is a series of devices that feature a 1GHz Hummingbird processor. It has/will be released in the USA from several carriers & under their own name, including the Samsung Vibrant for T-Mobile, the Samsung Captivate for AT&T, the Samsung Fascinate for Verizon & the Samsung Epic 4G for Sprint.

    Not officially supported by CyanogenMod

    das kommt wenn man darauf klickt ;)

  4. 11.04.11 16:46 B4stiB (Youngster)
    @SonyEricsson4Ever

    Also auf der "Devices" Unterseite von CM ist das SGS aufgeführt. Das Bild zeigt das Vibrant wenn ich mich nicht irre. Aber das ist erstens Baugleich mit dem SGS und zweitens steht auch "Samsung Galaxy S" darunter.
    Viel Spaß mit CM7 ;)

  5. 11.04.11 16:07 lolaa
    Bravo

    horoscope:http://www.etoiledevenus.com

  6. 11.04.11 16:07 lolaa
    herzlichen

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Blog, gut gemacht, sehr interessant ... ;-)
    horoscope

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test