Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Rene Melzer
| | 1

Dell Streak 7: Neues Tablet von Dell jetzt auch in Deutschland erhältlich

Das Dell Streak 7 ist jetzt in Deutschland erhältlich. Zur Zeit bietet der Hersteller den großen Bruder des Dell Streak 5 aber nur mit Wlan an, in den USA gibt es auch die Variante mit Wlan und 3G.

Dell Streak 7: Neues Tablet von Dell jetzt auch in Deutschland erhältlich

Dell Streak 7: Jetzt auch in Deutschland erhältlich | (c) Dell

In den USA bietet der Computerhersteller Dell bereits seit längerem neben dem 5-Zöller Dell Streak auch das größere Dell Streak 7 4G an. Nun ist das Modell unter der Bezeichnung Dell Streak 7 auch in Deutschland erhältlich. Technisch sind sich beide Modelle sehr ähnlich. Dell bietet das Streak 7 hierzulande zur Zeit aber nur mit Wlan an, eine Mobilfunkanbindung wie beim US-Ableger fehlt. Dafür ist es mit 379 Euro für ein Tablet auch vergleichsweise günstig.

Anzeige

Das Tablet wird von einem Tegra-2-Chipsatz angetrieben, in dem ein Dualcore-Prozessor mit einer Taktrate von 2x1 Gigahertz steckt. Viel zu tun hat dieser jedoch nicht. Der Touchscreen ist zwar 7 Zoll groß, hat aber nur eine vergleichsweise grobe Auflösung von 800x480 Pixel. Das ebenfalls 7 Zoll große Display des Galaxy Tab von Samsung ist mit seinen 1024x600 Pixeln deutlich schärfer. Dafür sollten alle für Smartphones entwickelten Apps auch ohne Ränder und Probleme auf dem Dell Streak 7 laufen. Als Betriebssystem ist darauf Android 2.2 Froyo installiert, das Adobe Flash 10.1 unterstützt und von Dell mit einer eigenen Oberfläche namens Stage überzogen wurde.

Außerdem gibt es eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonate auf der Vorderseite, eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Blitz auf der Rückseite, schnelles Wlan n, Bluetooth 2.1 EDR und integriertes GPS. Dazu hat Dell dem Streak 7 16 Gigabyte internen Speicher mitgegeben, der durch SD-Karten um weitere 32 Gigabyte erweitert werden kann. Der 2780 mAh starke Akku verspricht gute Laufzeiten, an die Ausdauer eines Galaxy Tab oder des iPad von Apple dürfte er jedoch nicht herankommen. Die Maße betragen 199,9x119,8x12,4 Millimeter, das Gewicht 454 Gramm.

Mehr zum Thema: Tablet, Android-Tablet, Tablet-Markt, Hybrid-Tablet, Tablet-Zubehör, Apple-Tablets, Google-Tablets

Quelle: Dell Pressemitteilung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 15.04.11 10:13 pepe-perez (Youngster)

    Wenn der entsprechend schnell ist, würde mir das Gerät gut gefallen. Einziges Manko währe 3G. Was als Mischung von Tablet und Handy ein muss ist.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige