Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Stefan Schomberg
| 9

Flickr-Statistik: iPhone 4 auf Platz 2 der beliebtesten Kameras

Die beste Kamera ist eine, die man immer dabei hat. Einen Beweis für diese These liefert die Statistik des Fotodienstes Flickr. Daraus geht hervor, dass sich die Kamera des iPhone 4 inzwischen zweitgrößter Beliebtheit erfreut. Auf Platz 1 ist nur noch eine Spiegelreflex. Fotos mit Kompaktkameras werden hingegen immer seltener hochgeladen.

Flickr-Statistik: iPhone 4 auf Platz 2 der beliebtesten Kameras

Das iPhone 4 wird bald beliebter sein, als Spiegelreflex-Kameras | Screenshot: Areamobile, Flickr

Der Fotodienst Flickr führt viele Statistiken, einige davon sind auch Nutzern zugänglich. So kann man etwa sehen, welche Kameras am beliebtesten sind – gemessen an der Zahl der Fotos, die auf der Internet-Seite veröffentlicht werden. Und da bietet sich ein überraschendes Bild: Knapp hinter der Spiegelreflexkamera Nikon D90 hat sich das iPhone 4 auf Platz 2 vorgeschoben und der steil ansteigende Graph zum Apple-Gerät zeigt, dass bald ein Platzwechsel ansteht.

Anzeige

Ebenfalls spannend sind die Graphen der beliebtesten Kompaktkameras. Während die Kurve für das iPhone 4 steil bergauf geht, fällt der Anteil der handlichen Foto-Modelle rapide ab. Das deutet darauf hin, dass die einfachen Digitalkameras immer mehr durch Handys ersetzt werden.

Mehr zum Thema: iPhone, Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt

Quelle: flickr via PCworld

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 9 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 22.04.11 01:32 pixelflicker (GURU)

    Aha, weil viele Fotos damit gemacht wurden ist das iPhone also die beliebteste Kamera? Vielleicht wäre es nur oft dabei, aber macht es das als Kamera so beliebt? Komische logik.

  2. 19.04.11 14:39 NewPhone (Expert Handy Profi)

    Man kann sich die Statistik auch genauer nach Herstellern sortiert anzeigen lassen. Witzig fand ich, dass bei Flickr wirklich Fotos drin sind, die mit der Apple QuickTake 100 geschossen wurden. Das war eine der ersten Consumer-Digitalkameras überhaupt, von Apple zusammen mit Kodak entwickelt.

    > Wobei ich auch glaube, dass wenn man die Android-Handy zusammenzählt auf ähnliche Werte kommt.

    Wenn man sich die Mühe machen will, kann man das tun, die Zahlen geben das her. Es wurden knapp 50 Mill. Fotos auf Flickr mit iOS-Kameras geschossen. Alle 50 HTC-Smartphones zusammen kommen auf ca. 8 Mill., die 5 Modelle mit dem höchsten Activity-Factor kommen davon auf insgesamt. 4 Mill. Das ganze kann man jetzt noch für Samsung, LG und Co zusammenzählen und gucken, wie weit man kommt.

  3. 19.04.11 14:00 bocadillo (GURU)

    hab auch 3 bilder im flur- gemacht mit meiner 5mp kamera in schottland- im jahre 2006.

    selbst die kamera hat locker gereicht.

  4. 19.04.11 13:58 gerschi (Member)

    Kaum einer heißt nicht keiner ;-) Ich hab das auch schon gemacht.

  5. 19.04.11 13:56 cookieman (Professional Handy Master)
    @bocca

    und die ahdere Hälfte zur Erinnerung dient. Poster davon macht doch kaum einer.

    Hast du eine Ahnung, wir haben einige bilder aus dem USA Urlaub als Poster an der Wand hängen.....

    IPhone 4 Digicam ist doch wohl mehr als klar bei den Verkäufen von IPhone 4......Hinz und kunz hat ein IPhone, was sonst.....

  6. 19.04.11 13:10 bocadillo (GURU)

    @gerschi

    Hast ja recht- aber sind wir doch aml ehrlich- die mesiten BIlder die amn schißet seit der ERfindung der Digicam sind doch eh nur Schnappschüsse. Richtige Fotomotive, am besten mit Stativ und was auch immer macht man doch eher selten.

    Im Urlaub macht man mal sio schnell 1500 Bilder vone denen man eh die Hälfte löscht und die ahdere Hälfte zur Erinnerung dient. Poster davon macht doch kaum einer.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige