Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 13.05.2011 - 17:04 | 0

Amazon-Chef deutet Pläne für ein Tablet an

Amazon-Chef Jeff Bezos hat die Pläne des Unternehmens, ein Tablet herauszubringen, indirekt bestätigt. Als er von einem Journalisten des renommierten Verbrauchermagazins Consumer Report darauf angesprochen wurde, antwortete er zwar nur "Wartet ab". Doch im weiteren Verlauf des Gespräches ließ er durchblicken, dass intern zumindest intensiv darüber nachgedacht wird.

Amazon-Chef deutet Pläne für ein Tablet an

Amazon-Chef Jeff Bezos im Gespräch mit Consumer Reports | (c) consumerreports.org

Er bestätigte die Populariät von E-Books auf Tablet-Computern wie dem iPad von Apple. Doch eine Gefahr für den von Amazon verkauften Kindle sieht er nicht. Tablets haben nach Meinung von Bezos eine andere Zielgruppe als das Lesegerät für elektronische Bücher. Ein solches Gerät - sollte Amazon es herausbringen - würde das Angebot an elektronischen Geräten vom Online-Händler eher ergänzen, anstatt den E-Book-Reader zu ersetzen, zitiert ihn das Magazin.

Details zu dem Amazon-Tablet sind aber noch rar. Angeblich ist es mit dem Google-Betriebssystem Android ausgestattet. Das Gerücht wird durch die jüngsten Aktivitäten des Unternehmens bestätigt. Erst kürzlich eröffnete Amazon seinen eigenen App Store für Android-Smartphones. Wenige Wochen wurde ein Streaming-Dienst für Musik gestartet, den man auf allen möglichen Geräten verwenden kann. Eine App, die die Bedienung vereinfacht, stellte Amazon aber nur für Android-Telefone zur Verfügung.

Nach Informationen von Digitimes soll das Amazon-Tablet in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt kommen. Der Online-Händler soll bereits das Unternehmen Quantas mit der Produktion beauftragt haben, das auch das Blackberry Playbook für RIM und die Sony-Tablets S1 und S2 produziert.

Quelle: CR via Pocket-Lint
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test