Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 16.06.2011 - 09:46 | (9)

HTC: Erste Details zum Desire-Update auf Android 2.3 Gingerbread

HTC hat weitere Details zum Update des HTC Desire auf Android 2.3 Gingerbread veröffentlicht. Wie das Unternehmen mitteilt, nimmt es einige Anwendungen aus seiner aufpolierten Gingerbread-Version heraus, um das Problem des zu kleinen Speichers beim Desire zu umgehen. Weitere Informationen zum Update-Prozess folgen nächste Woche.

HTC: Erste Details zum Desire-Update auf Android 2.3 Gingerbread

HTC gibt erste Details zum Gingerbread-Update für das Desire bekannt | (c) Facebook

Welche Programme das genau sind, wurde noch nicht bekannt gegeben. Vermutlich sind es Bestandteile der HTC-Oberfläche Sense. Bereits im März dieses Jahres kündigte HTC an, abgespeckte Versionen seiner neuesten Sense-Version 3.0 auf ältere Modelle zu portieren. Das Komplettpaket könne nicht geliefert werden, weil sie die Hardware-Anforderungen der Software nicht erfüllen.

HTC hat die Funktionalität bei Sense 3.0 kräftig aufgebohrt. Der Sperrbildschirm bietet mehr Informationen, das Startmenü beeindruckt mit schicken 3D-Effekten und Widgets wie die Wetter-App sind bildschirmfüllend animiert. Was die neue Oberfläche sonst noch bietet, haben wir im Test des HTC Sensation zusammengefasst.

Quelle: HTC via Twitter
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 9 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 16.06.11 15:10 pixelflicker (Gesperrt)

    > Frage: Ich habe ein Desire Z. Bekommt dieses Gerät ein Sense Update auf 3.0? [Shaida72427]

    Ich gehe mal davon aus, das DHD soll es ja auch bekommen und es ist gleich alt.



    > Und noch eine Frage bei der mir hier vielleicht jemand helfen kann: Scrollt der
    > Bildschirm bei Sense 3.0 auch mit oder ist dieser starr? (was mir lieber wäre....) [Shaida72427]

    Versteh ich jetzt nicht was du meinst. Meinst du das App-Menu, das Seitenweise scrollt? Das ist schon bei Sense 2.1 so.

  2. 16.06.11 13:14 BlackJack24 (Newcomer)

    ich warte mit meinem desire z auch immer noch auf gingerbread und evt auch auf sense 3.0...

  3. 16.06.11 13:01 j3rk (Newcomer)

    hups 800 mhz natürlich ^^

  4. 16.06.11 13:00 j3rk (Newcomer)
    Desire Z + Sense 3.0

    Ich hab bereits 2.3.3 mit Sense 3.0 am laufen, dank xda-Custom-Rom auf meinem Desire Z, dort ist der Hintergrund starr. Ram-Technisch ist das Z ja ähnlich bestückt wie das Desire, also wird es offiziell wohl das gleiche Update bekommen. Wobei ich sagen muss, dass mein Rom eine Portierung vom technisch besserem Sensation ist, trotzdem läuft es viel weicher/stabiler als das original 2.2 Sense 2.0er. Hab aber auch auf 1.5 ghz bei last übertaktet, aber auch bei 8ßß mhz bei ersten Tests lief es sehr flüssig. Also denke ich sollte htc das auch hinbekommen ein gutes "Sense 3.0 Erlebnis" auf die Desire-Familie zu bringen. ;)

  5. 16.06.11 11:12 Shaida72427 (Newcomer)

    Frage: Ich habe ein Desire Z. Bekommt dieses Gerät ein Sense Update auf 3.0?
    Und noch eine Frage bei der mir hier vielleicht jemand helfen kann: Scrollt der Bildschirm bei Sense 3.0 auch mit oder ist dieser starr? (was mir lieber wäre....)

  6. 16.06.11 10:42 quovadis (Gast)

    Ja das mit sense 3.0 war mir auch neu..Irgendwie wird htcs verhalten dann auch verständlicher... Ich mein mit 2.3.3 und sense 3 gibt's ja dann wirklich kaum gründe zu wechseln.... Nächste frage WANN. Man erinnere sich an das hero...

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test