Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 30.06.2011 - 09:53 | (8)

Nokia Bus & Bahn: Die schnellste Verbindung in Berlin und Brandenburg

Nokia hat die App Bus & Bahn für Berlin und Brandenburg veröffentlicht. Sie steht ab heute im Ovi Store kostenlos zum Download bereit. Bus & Bahn informiert den Nutzer über aktuelle Abfahrtszeiten von Bus oder Bahn und berechnet die beste Verbindung zum gewünschten Ziel. Die Reise-Hilfe unterstützt alle aktuellen Nokia-Smartphones mit Symbian und S60 5th Edition, wie N8, E7, C7 oder N97 und Nokia 5230.

Nokia Bus & Bahn: Die schnellste Verbindung in Berlin und Brandenburg

Nokia Bus & Bahn für Berlin und Brandenburg | (c) Nokia

Zum einen lassen sich mit Bus & Bahn die Abfahrtzeiten von jeder Haltestelle in Berlin und Brandenburg abrufen. Zum anderen bietet der integrierte Routenplaner der App die Möglichkeit, bequem Routen mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Tür zu Tür planen. Das funktioniert sowohl von der aktuellen Position des Nutzers aus als auch von jeder beliebigen Adresse. Nach Eingabe von Start und Ziel zeigt Bus & Bahn eine Übersicht möglicher Verbindungen an, inklusive dem Fußweg zur ersten Haltestelle auf der Route und dem Fußweg von der letzten Haltestelle zum eigentlichen Ziel.

Nach Auswahl einer Verbindung werden weitere Details wie zur Reisedauer oder die Anzahl der Umstiege eingeblendet. Darüber hinaus zeigt die Nokia-App Bus & Bahn Informationen über potentielle Störungen auf der Strecke an, Möglichkeiten der Fahrradmitnahme und ob die Zielbahnhöfe behindertengerecht sind. Ist der Weg, etwa zur Haltestelle, unbekannt, kann man direkt zu Ovi Maps wechseln und sich damit dorthin navigieren lassen. Häufig genutzte Routen sind dazu als Favoriten festlegbar.

Quelle: Nokia
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 8 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 01.07.11 01:10 RichCore (Handy Profi)

    Im schlimmsten Fall der Fälle m.bahn.de ist mehr als ausreichend und halt für ganz Deutschland ;)

  2. 30.06.11 17:00 CrayZD (Member)

    Ja, leider nur für Berlin und Brandenburg. Ich hoffe, das wird noch auf Deutschland ausgeweitet. Generell ist es gut, dass es zum DB Navigator Alternativen gibt. Viele Android-Nutzer schwören ja auch auf Öffi.

    Den DB Navigator gibt es strenggenommen nichtmal für Symbian. Das ist eine J2ME-Anwendung, mit all ihren gruseligen Eigenheiten (immerhin läuft sie so auch auf den billigsten Telefonen). Wenn er wenigstens die Möglichkeiten von Symbian nutzen würde, dann könnte er wohl einen ähnlichen Funktionsumfang bieten wie für iOS und Android. Aber so ist er eine Zumutung, und wenn die DB daran schon bei S60 nichts ändern wollte, dann auch garantiert nicht mehr jetzt mit S^3.

  3. 30.06.11 16:44 M.a.K (Expert Handy Profi)

    Den DB Navigator gibt es zwar für Symbian, ist aber absolut nicht vergleichbar mit der Version für Android. Für Symbian ist die App eine Zumutung.

    Daher ganz gut das es etwas anderes gibt.

  4. 30.06.11 13:47 RichCore (Handy Profi)

    Ich versteh denn sinn der App nicht. Gibt doch DB Navigator. Der kann alles(den gibt's doch für Symbian mein ich)

  5. 30.06.11 12:09 M.a.K (Expert Handy Profi)

    ich denke, für solch eine sinnvolle app hätte es jederzeit eine news gegeben.

    auch wenn ich die meinung meiner vorredner teilweise teile.

  6. 30.06.11 11:32 areamobilenutzer (Member)

    Brauchbare Kritik von allen Seiten wurde in der Vergangenheit konsequent missachtet.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test