Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Björn Brodersen | 02.08.2011 - 16:03 | (1)

Videotelefonie: Skype für iPad steht jetzt im iTunes AppStore bereit

Nach den Skype-Versionen für Windows- und Mac-Rechner sowie für Android- und iOS-Smartphones steht der VoIP-Dienst nun auch in einer angepassten Variante fürs iPad bereit. Die Anwendung ermöglicht Anrufe, Videotelefonate und den Versand von Chat-Nachrichten über die mobile Daten- oder die Wlan-Verbindungen.

Videotelefonie: Skype für iPad steht jetzt im iTunes AppStore bereit

Screenshot Skype für iPad | (c) Anbieter

Die Skype-App für das iPad bietet die gleichen Funktionen wie die iPhone-App, die Benutzeroberfläche wurde allerdings für das größere Display des Apple-Tablets angepasst. Beispielsweise ist auf dem Tablet-Display ausreichend Platz vorhanden, um die Kontaktliste als Bildergalerie darzustellen. Anrufe eines Kontakts aus dieser Liste lassen sich einfach per Fingertipp starten. Mit der VoIP-Anwendung sind auch Anrufe vom iPad auf herkömmliche Festnetz- oder Mobilfunkrufnummern möglich. Dafür bezahlen die Nutzer per monatlicher Rechnung oder per Prepaid-Guthaben.

Voraussetzung zur Nutzung der 16,3 Megabyte großen Skype-App in der aktuellen Version 1.0.1273 auf dem Apple-Tablet mit Videotelefonie ist mindestens die iOS-Version 4.0. Da das erste iPad noch ohne Kamera ausgeliefert wurde, sind Videotelefonate mit Bildübertragungen in beide Richtungen nur mit dem iPad 2 möglich. Auf dem iPad 1 kann der Nutzer bei Telefonaten zwar Videos empfangen, aber selbst nicht senden.

Am frühen Morgen war die Skype-App fürs iPad bereits kurz im iTunes AppStore zu sehen. Der Anbieter entfernte sie allerdings zwischenzeitlich wieder von der Downloadplattform.

Quelle: iTunes AppStore
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 02.08.11 16:31 2five (Advanced Member)
    Skypedroid

    Gibts Skype mit Videotelefonie jetzt endlich mal für mehr Geräte?
    Bislang nutz ich noch die gehackte Skype Version, mit der Video Telefonie möglich ist bei meinem S2.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test