Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Björn Brodersen | 04.08.2011 - 13:35 | 5

Skype für Android: Neue Version bringt Videotelefonie auf weitere Smartphones und Tablets

Der VoIP-Anbieter Skype hat eine aktualisierte Version seiner App für Android veröffentlicht. Skype 2.1 für Android ermöglicht Videoanrufe auf 17 weiteren Smartphones mit dem Google-Betriebssystem.

Skype für Android: Neue Version bringt Videotelefonie auf weitere Smartphones und Tablets

Skype für Android | (c) Anbieter

Mit Skype 2.1 für Android können nun auch auf Smartphone-Modellen wie dem HTC Evo 3D, HTC Incredible S, HTC Sensation, Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy S oder Sony Ericsson Xperia Play Videotelefonate über das Internet geführt werden. Die VoIP-Anwendung unterstützt darüber hinaus die Tablets Samsung Galaxy Tab und HTC Flyer. Auch auf anderen Smartphones mit mindestens Android 2.2 Froyo sollen Videotelefonate über Skype aktiviert werden können, teilt das Unternehmen mit - allerdings mit Qualitäts- und Nutzungseinschränkungen, wie Skype in seinem Unternehmensblog erklärt.

Anzeige

Neben der offiziellen Unterstützung für insgesamt 17 weitere Android-Smartphones bringt die Skype-App nach Angaben des Anbieters eine Reihe von Bug-Fixes und Leistungsverbesserungen mit. Skype 2.1 für Android steht im Android Market oder auf http://skype.com/m zum kostenlosen Download bereit.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 05.08.11 07:09 mobilejunky007 (Member)
    ein Rückschlag für Steve ,blizzzy anderen Co.

    Steve , blitzzy und Co. haben Monate lange den Gerücht ausbreitet das die vordere camara von android Handy nicht geht und es liegt an das OS.die haben Bewertung auch das behauptet.also jetzt möchte nur den sagen. bevor ihre sche..... labert .den 100mal nach.

  2. 04.08.11 16:50 Bosancero (Handy Profi)

    Sehr gut!

  3. 04.08.11 15:35 the_black_dragon (Advanced Handy Master)
    hat sich erledigt...

    in ner halben stunde rumliegen 600kB daten verbraten.... die spinnen doch ich will mal wissen was die überagen c.O

    ich mein sinn von skype ist doch auch erreichbar zu sein da solls auch laufen aber das kostet ja auch extra akku wenn so viel übertragen wird und noch dazu kann mans ja dann vergessen ohne echt unbegrenzte flatrate oder mindestens nen gigabyte volumen.... kann doch net sein, dass das ding mit pro tag 30MB frisst!!!

  4. 04.08.11 14:06 2five (Advanced Member)

    Na endlich, wurd auch mal Zeit.
    Dann kann ich ja wieder die normale Version benutzen.
    Bezüglich Datenverbindung: nach der Benutzung meld ich mich immer gleich ab. Kann dazu also weniger was sagen.

  5. 04.08.11 13:44 the_black_dragon (Advanced Handy Master)
    ich bin eher an was anderem interessiert...

    ...und zwar ob die auch mal den datenverbrauch gefixt haben....

    die vorige version hat mal eben 6MB über nacht in 8h geschluckt.... ich hab die normal auf meinem Chacha laufen weil das mein messenger phone ist damit ich am Arc den akku schone weil das wichtiger ist, aber im chacha hab ich nur 250MB/Monat datenvolumen.... das sind etwas über 8MB/tag... werds gleich mal checken mit 3G watchdog pro.... sonst bleibt skype für mich momentan noch unbrauchbar.... aufm Arc machts eh nicht viel sinn ohne front kamera

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige