Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Rene Melzer
| | 8

Ice Cream Sandwich: Erste Bilder der neuen Android-Version von Google aufgetaucht

Es gibt erste Bilder von Ice Cream Sandwich, die nächste Version des Android-Betriebssystems für Smartphones und Tablets von Google. Die meisten Neuerungen sollen auf die Benutzeroberfläche beschränkt sein, das System kann deshalb angeblich auch auf älteren Geräten laufen.

Ice Cream Sandwich: Erste Bilder der neuen Android-Version von Google aufgetaucht

Ice Cream Sandwich: Blau ist das neue Grün | (c) rootzwiki.com

Die jetzt gezeigte Version ist jedoch noch in einer sehr frühen Entwicklungsstufe, berichten sowohl das Blog Android Police als auch das Forum RootzWiki. Bis Ice Cream Sandwich (ICS) herauskommt, kann sich also noch eine Menge ändern. Die Fotos zeigen das System auf einem Nexus S. Google wird es aber zuerst auf einem neuen Android-Referenz-Modell vorstellen, das angeblich Nexus Prime heißt. Das Update für das aktuelle Google-Phone folgt später.

Anzeige

Auffälligstes Detail ist nach Angaben der Websites der Wechsel von Grün auf Blau. Die Farbe zieht sich als Designmerkmal durch das gesamte System. Außerdem fügt Google anscheinend der Menüleiste am unteren Bildschirmrand ein viertes Symbol hinzu. Auf den Fotos ist eine Taste zu sehen, die vermutlich den Programm-Manager symbolisiert.

Ice Cream Sandwich: So soll das neue Android aussehen | (c) androidpolice.com / rootzwiki.com

Ice Cream Sandwich: Mit Extra-Taste für Multitasking | (c) rootzwiki.com

Ice Cream Sandwich: So soll das neue Android aussehen | (c) androidpolice.com / rootzwiki.com

Ice Cream Sandwich: Noch in einer sehr frühen Version | (c) androidpolice.com

 

Außerdem erweitert Google das System um die NFC-Anwendung Shopper und renoviert den E-Mail-Client berichten die Seiten. Die Kamera soll darüber hinaus um eine Panorama-Aufnahmefunktion erweitert worden sein. Was sonst noch an Neuerungen in Ice Cream Sandwich steckt, verrät Google nach neuesten Gerüchte spätestens im Oktober. Der Suchmaschinenbetreiber möchte die neueste Version seines Android-Betriebssystems früher als in den vergangenen Jahren vorstellen. So soll eine Abwanderung potentieller Kunden zu Apple und seinem iPhone verhindert werden.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Version, App, App-Store, Apps, Google+, Ice Cream Sandwich, Smartphone, Smartphones, Smartphones Tablets, Update Android, Tablet, Android-Apps, Apps Android, iOS Spiele, Blackberry-Update, iOS Update, Mobile Applikationen, Windows-Phone-Update, Windows RT, Applikationen, iOS 6, Android-Tablet, Smartphone-Markt, Tablet-Markt, Hybrid-Tablet, Windows, Tablet-Zubehör, Apple-Tablets, Google-Tablets, Tizen, Ubuntu, Mobile Betriebssysteme

Quelle: Androidpolice, RootzWiki via Der Standard

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 8 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 12.08.11 17:19 king-james (Member)

    hoffe das es ein fake ist, sieht nämlich richtig kacke aus!!

  2. 12.08.11 14:50 pmu (Member)

    Das ist sicherlich ein Fake.

    Bei der Android Version müsste sonst 4.0 oder so stehen und nicht der Name.

  3. 12.08.11 13:39 horstkammer
    Nichts neues

    das habe ich schon vor Wochen im Logitel.de Blog gelesen.. Zudem schreiben die etwas völlig anderes dazu.

  4. 12.08.11 13:38 gtdriver87 (Advanced Member)
    fake!

    Auf dem bild ist eine 2.6.35.7 kernel installiert! Der wäre für das system viel zu alt! Den gabs ja schon anfang des Jahres auf android! Ich hab auf meinem sgs2 grad nen 2.6.35.11 drauf! Und die version was für ein android drauf ist usw kann man ganz leicht in der build.prob ändern! Dafür gibt es sogar apps im market!

    Und das blau ist jede wette gethemet!

  5. 12.08.11 13:14 WP7-Omnia7 (Handy Profi)
    zitiere:...

    ...Die jetzt gezeigte Version ist jedoch noch in einer sehr frühen Entwicklungsstufe, berichten sowohl das Blog Android Police als auch das Forum RootzWiki. Bis Ice Cream Sandwich (ICS) herauskommt, kann sich also noch eine Menge ändern.
    ....................................................

    An sich hört es sich schon Gut an.
    Auch das Google die kommenden Android Vetsionen früher rausbringen will

  6. 12.08.11 13:11 chief (Professional Handy Master)

    Warum auf einmal der Farb wechsel von Grün zu Blau.
    Diese Beständigkeit verstehe ich nicht.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige