Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
Autor:
Martin Hähnel
| | 13

Windows Phone 7.5 Mango: Zwei neue Smartphones von Acer und Asus gesichtet

Auf der Technikmesse Tech Ed in Auckland, Neuseeland, sind zwei neue Mango-Smartphones gesichtet worden. Das berichtet der NZ Tech Podcast in seiner jüngsten Episode. Eines der beiden Geräte ist sogar mit Video-Out ausgerüstet, der über einen speziellen USB-Wandler funktioniert.

Windows Phone 7.5 Mango: Zwei neue Smartphones von Acer und Asus gesichtet

(c) Hersteller

Die beiden Smartphones mit Windows Phone 7.5 Mango kommen von Acer und Asus. Ersteres besitzt den schon zuvor beschriebenen Video-Out, der sogar HDMI-fähig sein soll. Das Gerät hat den Angaben zufolge ein schwarz schimmerndes Design und abgerundete Ecken. Als weitere technische Raffinesse unterstütze das Gerät DLNA, heißt es. DLNA ist ein Standard, mit dem sich Multimediadaten an Fernseher und andere kompatible Geräte drahtlos übertragen lassen.

Anzeige

Über das andere Smartphone berichten die Podcaster wenig. Das Asus-Gerät sei noch kein fertiges Produkt. Dies erkenne man auch an der Software, denn diese sei noch eine Entwicklungs- und Testversion des mobilen Windows. 

Außerdem beschrieb einer der Podcaster ein mögliches weiteres Feature: "Es scheint so zu sein, dass [das Asus-Gerät] eine Kamera auf der Vorderseite hat, aber man bräuchte mehr Zeit mit dem Gerät, um das zu bestätigen und um herauszufinden, ob die Kamera aktiviert werden kann", lautet die ziemlich umständliche Formulierung des Podcasters Paul Spain.

Wer die ersten Eindrücke zum neuen Gerät aus erster Hand erhalten möchte, sollte sich die jüngste Episode des NZ Tech Podcast anhören (etwa ab Minute 33).

Mehr zum Thema: Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt

Quelle: NZ Tech Podcast, Windows Phone NZ

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 13 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 24.08.11 14:14 pixelflicker (GURU)

    Apple stellt seine Gehäuse auch nicht selbst her, ist das deswegen Mittelklassequalität? Komische Logik.

    Ich finde ASUS super, Acer weniger. Nicht wegen der Qualität der Geräte (auch wenn sie da dann doch nie über dei Mittelklasse hinauskamen) sondern eher wegen dem Service. Ich musste ihn bereits dreimal in Anspruch nehmen, immer das Selbe Problem und kam immer unrepariert zurück. Einzelfall? Dreimal?
    Ich werde mich jedenfalls von denen fern halten und finde das Transformer auch viel besser als das Iconia.

  2. 24.08.11 14:10 diekatze (Handy Profi)

    cookieman (Moderator)

    "Asus als Mainboardhersteller wird wohl die ganze Technik liefern und die Gehäuse dazu kaufen. Ich würde mal sagen Mittelklassequalität bei Acer und Asus."

    - nur weil sie die gehäuse nicht selbst herstellen? oder wie ist das gemeint? wenn sie ihre eigene hardware zB zu foxconn schicken und zusammenbauen lassen können sie doch die gleiche qualität bieten wie viele andere auch.

  3. 24.08.11 13:45 cookieman (Professional Handy Master)

    Asus als Mainboardhersteller wird wohl die ganze Technik liefern und die Gehäuse dazu kaufen. Ich würde mal sagen Mittelklassequalität bei Acer und Asus.

  4. 24.08.11 13:24 nohtz (Professional Handy Master)

    Acer baut das beste tab europas...
    http://www.mobiflip.de/2011/08/die-besten-mobilen-geraete-europas-laufen-mit-android/

  5. 24.08.11 07:27 AnDieLatte (Member)

    @DDD
    Dito
    Ansonsten stimmt es aber Asus macht schon gut Produkte hab noch eine Netbook von denen daheim rumliegen und hatte bisher keinen wirklichen Grund zu meckern.
    Und da waren die ja auch Vorreiter wenn ich mich nich Irre.

  6. 24.08.11 00:13 DDD (Expert Handy Profi)

    Asus ist jedenfalls nicht so eine Billigmarke wie Acer. Ich will aber Acer gar nicht schlecht machen. Die Bieten zum Teil durchaus Gute Produkte an (z.b Iconia Tab) . Wir haben es hier allerdings mit Smartphones zu Tun. Und da hatt sich bisher weder Acer noch Asus durchgesetzt. Von dem her erstmal abwarten was die bringen.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige