Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 31.08.2011 - 09:30 | (8)

Samsung i9220: Smartphone mit AMOLED-HD-Display von Wifi-Alliance bestätigt

Der Standardisierungsverein Wifi-Alliance hat das i9220 von Samsung bestätigt. Unter anderem über dieses Modell berichtete bereits vor knapp drei Wochen eine litauische Website. Damals wollte Samsung die Informationen nicht bestätigen.

Samsung i9220: Smartphone mit AMOLED-HD-Display von Wifi-Alliance bestätigt

Samsung i9220 bei Wifi-Alliance gesichtet | (c) Areamobile

Nach dem Bericht der litauischen Website hat das Smartphone ein 4,4 Zoll großes Display mit der ultrascharfen Auflösung von 1.280x720 Pixel und Super-AMOLED-Technik – das entspricht 326 Pixel pro Zoll. Angetrieben wird es von einem auf 1,4 Gigahertz getakteten Dualcore-Prozessor, weitere Ausstattungsmerkmale sind eine Kamera mit 8 Megapixel und Android 2.3.3 als Betriebssystem.

Neben HSDPA und HSUPA unterstützt das i9220 nach Angaben der Wifi Alliance auch Wlan a/b/g und n. Und das sogar im 2,4- und im 5-Gigahertz-Band.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 8 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 01.09.11 07:03 Massel29 (Member)

    Vorallem wäre das Display praktisch eine Revolution, ich wundere mich schon, dass hier nicht jeder über das Display redet;)

  2. 31.08.11 21:11 DDD (Advanced Handy Profi)

    Also ich hatte zwar bisher nur Kompakte Phones mit Maximal 3,8 Zoll und will auch nicht unbedingt was viel Größeres. Aber ob nun 4,3 Zoll oder 4,4 Zoll ist dann eigentlich auch schon egal. Vor allem müsste es möglich sein dass das I9220 zumindest in der Breite und Länge die selben Abmessungen wie das S2 hat. Bei 4,6 Zoll wird es schon schwieriger die selben Abmessungen zu erreichen.

  3. 31.08.11 21:08 Gorki (Handy Master)

    Was ist denn Hosentaschentauglicher? Ein schlankes und leichtes Phone oder ein schlankes Schwereres?

  4. 31.08.11 20:26 marcodoncarlos (Gast)

    Ob 4.3 oder 4.4 spielt keine rolle. hosentaschentauglich ist es noch. wenn jetzt noch ein 1800mha akku wie beim 4.5 zöller von samsung verbaut wird, dann ist es perfekt. sven was machst du wenn das iphone 4 zoll erhält? Womöglich wird es das. also willkommen im land der grossen klopper ;-)

  5. 31.08.11 18:39 sven89 (Handy Master)

    @massel

    wenn du mit "kracher" = "klopper" meinst, stimme ich dir zu!

  6. 31.08.11 18:35 Massel29 (Member)

    absolut highend;)

    Galaxy S2 LTE + i9220 (tippe auf Nexus Prime) könnten beides richtige Kracher werden/sind es schon aufgrund der Daten=)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test