Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Martin Hähnel | 02.09.2011 - 15:33 | (13)

Entdeckt: Acer hat Windows Phone mit Mango zur IFA mitgebracht

Acer hatte auf der Elektronikmesse IFA, die zurzeit in Berlin begangen wird ein neues, bisher ungesehenes Smartphone mit Windows-Phone-7-Betriebssystem dabei. Das Gerät trägt bisher den Namen W4. Wir haben erste Bilder in einer Galerie für euch zusammengefasst.

Entdeckt: Acer hat Windows Phone mit Mango zur IFA mitgebracht

Acer W14 | (c) areamobile.de

Viel bekannt über das neue Gerät ist bisher noch nicht. Den Bildern lässt sich jedoch entnehmen, dass das Acer W4 über 8 Gigabyte internen Speicher verfügen wird, dazu kommen 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Die Rechenleistung wird von einer 1-Gigahertz-CPU von Qualcomm verrichtet. Die Auflösung des Touchscreens des Geräts beträgt 800x480 Pixel.

Vom Design her steht das Gerät in einer Reihe mit anderen Windows-Smartphones. Schwarzer Kunststoff trifft auf eine minimalistische Formsprache. Mittig auf der Rückseite befindet sich eine Digitalkamera, allerdings ist über deren Auflösung noch nichts bekannt geworden. Mehr Eindrücke vom Acer W4 liefert euch unsere kurze Bildergalerie.

Acer präsentierte uns das Gerät auf der IFA unter der Bezeichnung W4. Ob das Smartphone gegebenenfalls bei einem Marktstart auch diesen Namen tragen wird, ist ungewiss. Vielleicht handelt es sich auch nur um ein Vorführgerät. Ob das Gerät später bei einem etwaigen Launch mit der Mango-, der Tango- oder einer noch neueren Version herauskommen wird, hängt sicherlich davon ab, für welche Märkte das Smartphone dann vorgesehen ist. Das auf der IFA 2011 gezeigte Gerät läuft unter Windows Phone 7.5 Mango.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 13 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 03.09.11 00:30 dpbenne (Youngster)
    wpcentral.com

    wow - da habt ihr es auf die Seite von wpcentral.com geschafft. Glückwunsch! ;-)
    http://www.wpcentral.com/acer-w14-gets-pictured-detail

  2. 02.09.11 23:16 WP7-Omnia7 (Handy Profi)

    Findest du das Amoled Display echt besser?
    Hab grade kein Amoled neben wir aber kann wegen dem Blaustich sein.
    Finde das Super Amoled Dislay von meinem Omnia7 echt Super;-).
    Das einzige was mich stört ist der massive Blaustich!
    Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber beim erstmaligem Einschalten dachte ich wir "ist das normal"
    Ich rede nicht vom Kontrast (der ist Hammer) sondern von der reinen Leuchtstärke wie zum Beispiel bei der Farbe Weiss.
    Das Weiss wird sehr Bläulich dargestellt und ein massiver Grauton im Vergleich mi anderen Handys ist auch zu erkennen.
    Ein Nokia 5250 ist im direkten Vergleich heller und sticht von der Farbintensität mehr ins Auge, selbst ein Nintendo DSi ist bei der Farbe Weiss heller.
    Find ich Schade!
    Aber sonst ist alles Perfekt und kann nich klagen.

  3. 02.09.11 22:08 SLRyu (Advanced Member)

    Ich persönlich fand schon immer schwerere Handys besser, konnte mit den leichtgewichten nie was anfangen. Jedenfalls wenn ich das Venue neben dem Omnia halte finde ich schon das es einen definitiv stabileren Eindruck macht, die verarbeitung ist noch perfekter. Ausserdem finde ich das Display beim Venue besser, obwohl es ja nur ein Amoled ist im vergleich zum Super Amoled vom Omnia. Die Farben wirken lebendiger.

  4. 02.09.11 21:29 WP7-Omnia7 (Handy Profi)

    Keine Sache SLRyu


    Ja alle 3Handys gab es für unter 200Euro.
    Und dass die Preise gestiegen sind find ich garnicht so schlimm...im Gegenteil...vorher hat man immer gedacht man hat ein Billig Smartphones obwohl die Ausstattung ganz anders aussieht.


    Früher dachte ich auch wenn das Handy schwerer ist macht es einen hochwertigeren Eindruck(Verarbeitung,Stabilität).
    Aber da ich viel mit meinem Handy (138g) im Imternet bin muss ich sagen das ich es gufinden würde, wenn da 50g runterkommen.
    Wie gesagt anfangs war es gut aber auf Dauer finde ich so weniger ein Handy wiegt desto besser.

    Weil du geschrieben hast das es durch seinem Gewicht einen solideren Eindruck als ein Omnia7 macht....nicht das du es auf Dauer bereust oder so.
    Und du benutzt die Tastatur kaum! Da hätte man sich die auch sparen können da dadurch das Venue sehr dick ist....das Venue Pro ist aber allem in einem ein sehr "schönes" Handy muss ich schon sagen.

    Hab gefragt, weil ich selber kein Venue habe und gern wissen wollte ob es unterschiede gibt...thxx;)

  5. 02.09.11 19:48 SLRyu (Advanced Member)

    Ok hab grad etwas rumgeschaut und die Preise scheinen tatsächlich etwas nach oben gegangen zu sein. Sorry. Vor kurzem noch gab es das Trophy und das Optimus um die 150-160€ und auch das Omnia 7 habe ich mal unter 200€ gesehen. Aber das Venue Pro gibts bei meinpaket.de für 199€ und mit dem 10% Gutschein sind es dann nur noch 180€.

    Mir persönlich gefällt das Venue Pro bessser als das Omnia 7. Es hat meiner Meinung nach eine bessere Verarbeitung und durch das Gewicht wirkt es deutlich stabiler. Es liegt auch besser in der Hand, das Omnia 7 ist mir schon paar mal rausgeflutscht wegen der glatten Rückseite. Einzig die Kamera finde ich beim Venue Pro wirklich mies. Die Tastatur habe ich bisher kaum benutzt ;)

  6. 02.09.11 19:03 WP7-Omnia7 (Handy Profi)

    Das Design des Aver W14 ist für mich nicht gut gelugen...so voll unauffällig und die Rückseite sieht auch iwie. so leer aus, der "Windows Phone" Schriftzug fehlt.

    Der Schieberegler den man zum Ausschalten betätigen muss sieht ganz gut aus...bissl transparent-->sehr schön

    Ich befürchte aber das Microsoft nicht so viel beziehungsweise garnix im Bereich "personalisieren" verändert oder erneuert hat...DAS IST ABER DAS WICHTIGSTE!

    Lege ich 20 WP7 Handys nebeneinander dann sehen alle identisch aus!*pust*

    bei allen Bildern des Titan, Radar und des W14 sieht des Homescreen gleich aus...habe aber ein Bild gesehen wo es aders aussieht ( dunkelblaue oder schwarze Kacheln)

    Ey MS ich hoffe ihr macht das richtige sonst heißt es beim nächsten handy,Byebye


    Nachtrag:
    Bei Chip.de gibt es genauere Informationen vom Acer W14 und erste Eindrücke

    http://www.chip.de/news/Acer-W4-Neues-Windows-Phone-im-Praxis-Check_51324662.html

antworten