Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Martin Hähnel | 02.09.2011 - 17:56 | (2)

Dell Streak 7: Update auf Android 3.2 Honeycomb in vier bis sechs Wochen

Das Dell Streak 7 wird in vier bis sechs Wochen ein Update auf Android 3.2 Honeycomb erhalten. Die Firmware-Aktualisierung kann, wie bei Android üblich, over the Air (OTA) aufgespielt werden. Eine Verbindung des Tablets zum Computer ist dafür nicht notwendig.

Dell Streak 7: Update auf Android 3.2 Honeycomb in vier bis sechs Wochen

Dell Streak 7 (c) Dell

Eigentlich hatte Dell ein Update des mobilen Betriebssystems auf Android 3.0 schon im Frühjahr 2011 angekündigt, musste dann aber einen Rückzieher machen, nachdem Google festlegt hatte, dass mit dieser Version ausschließlich 10-Zoll-Tablets unterstützen werden. Erst Android 3.2, das im Juli fertiggestellt wurde, brachte schließlich die nötige Unterstützung für Tablets mit kleineren Displaygrößen mit.

Außerdem bietet das speziell auf Tablets zugeschnittene System einen neuen Modus an, mit dem Apps, die ursprünglich für kleine Auflösungen gedacht waren, auch auf Tablets besser dargestellt werden können. Darüber hinaus verbessert das Update die Performance auf Touch-Computern.

Auch das alte Samsung Galaxy Tab könnte mit ein bisschen Glück noch ein Update auf Honeycomb erhalten. Man habe sich noch nicht entschieden, sagt Samsung bislang. Ebenfalls unbekannt ist, ob das HTC Flyer Honeycomb erhalten wird. Erst kürzlich gab es eine Aktualisierung auf Android 2.3.4 Gingerbread für das Flyer und das Sensation von HTC.

Quelle: Heise
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 03.09.11 11:01 cabal (Member)

    Gerade beim Galaxy Tab hast Du doch eine recht große Community und Devs die Honeycomb dafür stricken können.

    Habe das Streak7 hier und von den XDA Devs Honeycomb installiert. Sicher wird es interessant werden was die Unterschiede zum Dell release sind,aber ansich läuft das Ding einwandfrei damit.

  2. 03.09.11 10:48 resident_cj (Newcomer)
    Galaxytab ? OTA ? Nein?!

    Also wenn für mein GalaxyTab noch Honeycomb kommen sollte, wird der Papst evangelisch... . Im Juni war noch nichtmal Gingerbread released (mein tab ist branding und simlockfrei). Seitdem hab ich nichtmehr nachgeschaut und es ist auch nicht für jedes ANDROID Gerät üblich OTA zu bekommen, mein Tab hats z.b. nicht.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test