Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 07.09.2011 - 14:55 | (5)

Nexus Prime: Kommt das nächste Referenz-Smartphone für Android von Samsung?

Samsung könnte tatsächlich das nächste Referenzmodell von Google produzieren. Das Unternehmen hat eine WAP-Internetseite veröffentlicht, die den angeblichen Namen des Gerätes, Nexus Prime, in der Bezeichnung führt. Die darauf abgelegten Daten verraten erste Details über das Modell.

Nexus Prime: Kommt das nächste Referenz-Smartphone für Android von Samsung?

Samsung-Seite verrät Nexus Prime und GT-I9250 | Screenshot: Areamobile / Samsung

Samsung scheint tatsächlich nach dem Nexus S auch das nächste Google-Referenzmodell für Android zu produzieren. Das legt eine XML-Datei nahe, die auf einer WAP-Seite des Herstellers mit der Benennung wap.samsungmobile.com/uaprof/nexusprime.xml entdeckt wurde. Den dort aufgelisteten Daten zufolge trägt das Nexus Prime den Modellnamen GT-i9250. Der tauchte schon früher auf einer osteuropäischen Website auf.

Noch ist der Name Nexus Prime allerdings nur ein Gerücht. Im Juni berichtete das Blog BGR, Insider hätten ihm verraten, dass Google das Smartphone unter dieser Bezeichnung vorstellen wird. Wie das Modell, auf dem Google seine neue Android-Version Ice Cream Sandwich laufen wird, wirklich heißt, klärt der Suchmaschinenbetreiber vermutlich erst im Oktober auf. Dann soll die vierte Generation von Android herauskommen.

Sollte es sich dabei tatsächlich um das GT-i9250 handeln, dann könnte dieses Mal ein echtes Biest vorgestellt werden. Nach Informationen einer lettischen Website ist das Samsung-Smartphone mit einem 4,65 Zoll großen AMOLED-Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 1.280x720 Pixel hat. Es soll außerdem eine 5-Megapixel-Kamera haben und eben auf dem Betriebssystem Android Ice Cream Sandwich basieren.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 08.09.11 10:34 marcodoncarlos (Gast)

    das prime und das sgs 2 lte version sind ja fast gleich von den specs.

  2. 07.09.11 23:09 marcodoncarlos (Gast)

    samsung sollte apple aufkaufen jetzt wo steve weg ist oder steve sollte zu samsung und apple verklagen wegen veräppelung

  3. 07.09.11 16:37 the_snap_dragon (Advanced Member)
    @Murdo

    dankeschön, sehr interessant

  4. 07.09.11 16:32 Murdo (Handy Profi)

    Lies dir mal das Update in dem Artikel durch, da wird das erklärt.
    http://www.mobiflip.de/2011/09/leak-nexus-prime-kommt-von-samsung-und-ist-das-gt-i9250/

  5. 07.09.11 16:03 the_snap_dragon (Advanced Member)
    @AM

    ich möchte anmerken das auf genannter WAP-Seite ein WVGA-Display erwähnt wird!!!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test