Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor: Björn Brodersen | 08.09.2011 - 13:47 | 6

Viewsonic V350: Startschuss für das Dual-SIM-Handy mit Android

Mit dem Viewsonic V350 kommt zur kommenden Woche ein Dual-SIM-Handy mit Android-Betriebssystem in den Handel. Das Gerät ermöglicht den parallelen Betrieb von zwei Mobilfunkanschlüssen, erlaubt auf einem Anschluss schnelle Datenverbindungen per UMTS und bietet eine ungewöhnliche Benutzeroberfläche.

Viewsonic V350: Startschuss für das Dual-SIM-Handy mit Android

Dual-SIM-Handy Viewsonic V350 | (c) Hersteller

Das Dual-SIM-Handy Viewsonic V350 hatte der Hersteller in der vergangenen Woche auf der IFA 2011 in Berlin gezeigt. Zur kommenden Woche bringt der Hersteller das Gerät für 249 Euro (UVP) in die Läden. Interessant ist das Viewsonic V350, weil es sich um eines der wenigen Dual-SIM-Handys mit Smartphone-Funktionen handelt. Beispielsweise lassen sich vom Android Market Zusatzanwendungen auf das Handy herunterladen. Eine Software zum Betrachten von Office- und PDF-Dokumenten ist bereits auf dem V350 installiert. Allerdings schränkt der vergleichsweise kleine Bildschirm die Nutzungskomfort des Handys als Smartphone ein.

Anzeige

Das Dual-SIM-Smartphone läuft unter der Android-Version 2.2 Froyo mit aufgelegter 3D-Benutzeroberfläche ViewScene und wird von einem 600 Megahertz leistenden Qualcomm-Prozessor angetrieben. Ausgerüstet ist das 12,5 Millimeter flache Gerät mit einem 3,5 Zoll großen kapazitiven Touchscreen mit einer Auflösung von 480x320 Pixel, einer 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, einem Steckplatz für bis zu 32 Gigabyte große microSD-Karten, HSDPA für Datenübertragungen mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (nur für einen der beiden Mobilfunkanschlüsse), Wlan b/g, Bluetooth 2.1 und GPS.

Quelle: Pressemitteilung
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 6 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 15.09.11 10:48 chrisrohde (Handy Profi)

    Das Teil von Pearl (SP-60 GPS) kann aber nur EDGE und kein 3G.

  2. 08.09.11 18:15 Gorki (Advanced Handy Master)

    Auch hierzulande, zum Beispiel bei Pearl ;).

  3. 08.09.11 18:06 chrisrohde (Handy Profi)

    Gibt es die auch hierzulande oder nur in Asien ?

  4. 08.09.11 15:57 Gorki (Advanced Handy Master)

    Androiden (2.2, 2.3) mit Dualsim, kapazitiven Touch, GPS und sogar mit 3G gibt es schon seit ca. einem Jahr in verschiedenen Qualitäten.

  5. 08.09.11 15:47 chrisrohde (Handy Profi)

    Die Dinger waren teilweise schlecht übersetzt und boten kaum eine Funktion. Dieses kann immerhin HSDPA und man kann Apps installieren. Bin gespannt wie lange der Akku hält.

  6. 08.09.11 14:23 quovadis (Gast)

    Irgendwie bissel lustig, über die letzten 5-6 Jahre sind einige Dual-Sim handies angekündigt worden, wurde auch immer einhellig begrüßt. Aber durchegsetzt haben sich die Dinger nie.

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige