Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 20.09.2011 - 13:54 | (3)

Meizu MX: Kommt das erste Quadcore-Handy schon im Oktober?

Das Rennen um das erste Quadcore-Smartphone könnte bald in China entschieden werden. Angeblich will Meizu sein MX genanntes Android-Smartphone ab dem 1. Oktober verkaufen - das Gerät soll auch mit Quadcore-Chip herauskommen. Allerdings ist nicht ganz klar, um welche Version des MX es sich handeln wird. Klar ist aber der Preis: Das MX wird umgerechnet etwa 350 Euro kosten.

Meizu MX: Kommt das erste Quadcore-Handy schon im Oktober?

Meizu MX mit Quadcore-Prozessor | (c) Hersteller

Zum chinesischen Nationalfeiertag am 1. Oktober senkt Meizu nicht nur seine Preise für das Meizu M9 auf umgerechnet etwa 230 Euro, sondern hat auch den Verkaufsstart des Nachfolgers Meizu MX angekündigt. Allerdings geht aus der chinesischen Pressemitteilung nicht eindeutig hervor, ob das Meizu MX am 1. Oktober tatsächlich schon in der Quadcore-Variante, oder doch zuerst nur in der ebenfalls angekündigten Dualcore-Version verkauft wird.

Dafür sind jetzt die Preise für beide Varianten bekannt: Das MX mit 16 Gigabyte Speicher und Dualcore-Chip kostet umgerechnet etwa 350 Euro, das MX mit 32 Gigabyte und Quadcore-Prozessor etwa 450 Euro. Weitere Features des MX sind ein 4,3 Zoll großes Display mit der scharfen Auflösung von 960x640 Pixel – das entspricht 292 Pixel pro Zoll (PPI). In Europa wird das Meizu MX voraussichtlich nur als Import erhältlich sein.

Quelle: engadget cn via engadget
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 20.09.11 14:24 Gorki (Handy Master)

    Danach sieht es so aus das man durchaus auch in Europa das M9 bekommen könnte: http://www.meizume.com/meizu-m9-news/13279-meizu-m9-gets-ce-certificate-ready-european-market.html

  2. 20.09.11 14:16 sallal (Youngster)

    @flexo: hast recht, manche glückspilze werden dennoch auf ebay einige geräte erwischen können

  3. 20.09.11 14:11 Flexo (Member)

    wenn es mit dem Release hierzulande ähnlich läuft, wie bei den Vorgängern, dann brauchen wir diesem Phone keine Aufmerksamkeit schenken.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test