Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 28.09.2011 - 09:57 | (6)

Sony Ericsson: Xperia-Update auf Android 2.3.4 kommt Ende Oktober [Update]

Sony Ericsson hat das Verfahren zur Auslieferung des Updates auf Android 2.3.4 genauer erläutert. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in den skandinavischen Ländern bereits ausgeliefert. Der Rest der Welt muss sich noch bis Ende Oktober oder Anfang November gedulden. Sony Ericsson stellt das Update auf Android 2.3.4 für die Modelle Xperia Arc, Xperia Neo, Xperia Ray und Xperia Play bereit.

Sony Ericsson: Xperia-Update auf Android 2.3.4 kommt Ende Oktober [Update]

Xperia Play: Update auf Android 2.3.4 kommt Ende Oktober oder Anfang November | (c) Hersteller

Das Update für die Xperia-Modelle enthält neben den Neuerungen von Google wie Videochat über Google Talk auch Verbesserungen, die Sony Ericsson selbst entwickelt hat. So wird es möglich sein, mit einer Schwenkaufnahme 3D-Bilder aufzunehmen. Dabei werden mehrere Bilder aus verschiedenen Winkeln zusammengefügt und sollen so den bekannten Raumeffekt erzeugen. Anschließend können die Fotos dann auf einem entsprechenden 3D-Fernseher betrachtet werden.

Außerdem wird das Sozialnetzwerk Facebook noch stärker in das System der Xperia-Modelle integriert. Dann können Nutzer per Knopfdruck Fotos, Musik, Apps und Spiele direkt auf ihrer Pinnwand veröffentlichen. Die neue Software ermöglicht zudem den Direktanschluss von USB-Geräten wie Tastatur, Maus oder Spielkontroller an die Docking-Station LiveDock sowie Screenshots direkt vom Smartphone. Darüber hinaus gibt es eine neue Tastatur, die ähnlich wie Swype Texteingaben durch Wischen des Fingers über die Tasten erlaubt.

[Update 28.09.2011, 11:00 Uhr] Skandinavien ist anscheinend nicht der einzige Teil Europas, in dem Sony Ericsson das Update auf Android 2.3.4 für seine Xperia-Modelle ausliefert. Beim Überprüfen des Xperia Arc in unserer Redaktion, zeigte das Smartphone ebenfalls an, dass das Update zum Downolad bereitsteht.

Quelle: SE
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 6 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 28.09.11 11:59 the_black_dragon (Advanced Handy Master)
    @Nissin

    dann solltest du dich mal mit dem update system von HTC beschäftigen.... DA blickt bis heute keiner durch...

    SE ist da noch ziemlich simpel... pro land eine generische version (zumindest die größeren industrieländer) und eine für jeden großnen netzbetreiber....

    die world ist einfach die von der alles ausgeht... das ist eigentlich sehr übersichtlich alles.... dass nordic jetzt ein zwischenupdate bekommen hat (wurde einfach aus dem normalen entwicklungsprozess heraus gegriffen) ist da mal ne große ausnahme... der nächste interne release kommt dann für alle regionen raus...

  2. 28.09.11 11:37 Nissin (Advanced Member)

    Mal ehrlich, da blickt man als nicht SE Profi echt nicht durch, wer was und wann das Update bekommt. Es geht definitiv einfacher...

  3. 28.09.11 11:11 the_black_dragon (Advanced Handy Master)

    "Skandinavien ist anscheinend nicht der einzige Teil Europas, in dem Sony Ericsson das Update auf Android 2.3.4 für seine Xperia-Modelle ausliefert. Beim Überprüfen des Xperia Arc in unserer Redaktion, zeigte das Smartphone ebenfalls an, dass das Update zum Downolad bereitsteht."

    euer redaktionsgerät hat wie alle anderen testgeräte auch die generic world region als software aufgespielt....

    das ist die BASISfirmware auf der alle anderen aufbauen und eben nur mit apps erweitert oder gebrandet werden.... sollte also IRGENDEINE region auf der welt ein update bekommen, wird die generic world IMMER mit aktualisiert.... hat also nichts mit der generic german, CH, NL, UK, US oder wie sie alle heißen, zu tun

  4. 28.09.11 10:46 the_black_dragon (Advanced Handy Master)
    @BecksPistol

    japp gibt es und sollte auch laufen... ich kanns ja mal checken wenn ich die seite noch finde wo man sich da die tastatur zusammen stellen kann...

    solltest du es dir kaufen (nimm aber gleich das Arc S, kostet in etwa das gleiche aber hat nen schnelleren prozessor) würde ich aber swype mal antesten... die haben das sehr gut umgesetzt besser als zum beispiel SlideIT im android market

    EDIT: also das hier ist die seite wo man sich die erstellen kann... so weit ich weiß gehen die auch auf den xperias:
    http://www.gimpsta.com/themer/main.php

  5. 28.09.11 10:22 BecksPistol (Member)

    Ich spiele ja mit dem Gedanken mit das Xperia Arc zu holen, und bis jetzt bin ich begeistert vom Handy was ich so gehört und selbst getestet habe. Anscheinend hat SE auch bei der Updatepolitik gelernt!

    Allerdings finde ich Swype nicht so toll, noch nie damit zurecht gekommen.

    @tbd
    du scheinst ja ein SE zu haben. gibt es dafür auch andere Tastaturen wie z.b. HTC Mod? die gefällt mir immer noch am besten, da es zahlen und sonderzeichen auch auf der ersten tastaturseite gibt indem man länger die taste drückt!

  6. 28.09.11 10:04 the_black_dragon (Advanced Handy Master)
    klasse so solls sein!

    SE hat echt gelernt und kümmert sich jetzt intensivst um seine updates...alle 2 monate ein neues so solls sein...

    ich hab das jetzige Update für die nordischen länder bereits installiert und finds super...

    die swipe texteingabe läuft super das app sharing is sehr nützlich und auch die eigene maske für FB likes und kommentare ist viel besser als alles in die app direkt zu verlinken...

    die version die wir im oktober bekommen wird aber noch einmal eine neuere version sein mit neuerer build nummer... die jetzige wird für alle anderen regionen übersprungen

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test