Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 01.11.2011 - 13:04 | (6)

Jailbreak für iPhone 4S: iPhone-Dev-Team knackt iPhone 4S und iPad 2

Kaum hatte Apple iOS 5 veröffentlicht, stellte das iPhone-Dev-Team auch schon den passenden Jailbreak bereit. Er funktioniert bisher aber nicht für das iPhone 4S und das iPad 2 von Apple. Das könnte sich in naher Zukunft ändern.

Jailbreak für iPhone 4S: iPhone-Dev-Team knackt iPhone 4S und iPad 2

iPhone Dev-Team gelingt Jailbreak des iPhone 4S | (c) iclarified.com

Wie das Apple-Blog iclarified.com berichtet, haben die Entwickler nun auch beim iPhone 4S und iPad 2 einen Weg gefunden, die App-Store-Alternative Cydia zu installieren. Der dafür nötige Jailbreak ist nach Angaben des iPhone Dev-Team aber erst in einer sehr frühen Stufe. Noch fehlen große Teile und eine Menge Arbeit, so die Hacker. Sie könnten deshalb auch nicht sagen, wann der Jailbreak für das iPhone 4S und das iPad 2 veröffentlicht wird.

Zurzeit steht nur der Jailbreak Redsn0w 0.9.9b7 zur Verfügung. Er unterstützt das iPhone 3GS mit neuem Boot-ROM, das iPhone 4, das iPad und den iPod Touch der 3. sowie 4. Generation. Es handelt sich um einen Tethered Jailbreak, das heißt er muss nach jedem Einschalten des iOS-Gerätes erneut ausgeführt werden. Mehrt über Jailbreaks fürs iPhone erfahrt ihr in unserem Hintergrundartikel.

Quelle: iclarified.com
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 6 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 02.11.11 09:26 Iphone4_meins

    Wenn ich jetzt nix falsch gemacht habe

    Hier : http://www.apfelearth.com/2011/10/28/iphone-dev-team-best%c3%a4tigt-untethered-jailbreak-f%c3%bcr-ios-5-auf-dem-neuen-iphone-4s-und-dem-ipad-2/

  2. 02.11.11 08:08 mobilefreak (Member)

    iPhone4_meins

    Könntest du mal die genaue Quelle Posten?

  3. 01.11.11 21:18 Iphone4_meins

    Ea gibt mittlerweile einen untethered jailbreak bzw das dev-team hatt es geschafft .
    Quelle apfleearth

  4. 01.11.11 16:07 EDoubleDWhy (Handy Profi)

    Weil die Lücken vllt immer schwerer zu finden sein werden und man daher auf das nächste iPhone warten wollte?! Da sie die selbe Lücke verwenden wollen.
    Nehm ich an^^

  5. 01.11.11 14:16 ColorMe (Advanced Handy Profi)

    Weil beim iPad 2 und beim iPhone4s der gleiche Prozessor verwendet wird? Möglich wäre es...

  6. 01.11.11 14:14 mobilefreak (Member)

    "Mehrt über Jailbreaks fürs iPhone erfahrt ihr in unserem Hintergrundartikel."

    Ich hoffe der Fehler wird selbst gefunden ;-)

    Zum Artikel

    Bleibt nur die Frage warum es für das iPad2 so lange gedauert hat und es beim iPhone4s so schnell ging?

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Apple iPhone 4S Angebote
Apple iPhone 4S

Empfehlung

ab 59.00 EUR
monatlich 7.50 EUR
Base pur

O2 Blue Basic ab 29.00 EUR
mtl. 9.99 EUR
Vodafone Smart S ab 149.90 EUR
mtl. 9.99 EUR
weitere Angebote zum Apple iPhone 4S