Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 02.11.2011 - 10:00 | (9)

Android Market: Update erleichtert Verwaltung installierter Apps

Der Android Market bekommt ein Update. Die Version 3.3.11 der Download-Plattform für Android-Smartphones wird derzeit ausgeliefert. Sie enthält Neuerungen, die vor allem die Verwaltung der heruntergeladenen Anwendungen deutlich erleichtert.

Android Market: Update erleichtert Verwaltung installierter Apps

Android Market bekommt Update auf Version 3.3.11 | Screenshot: areamobile.de

Google hat die Auslieferung eines neuen Updates für den Android Market gestartet. Nach den optischen Veränderungen der letzten Versionen bringt diese jetzt neue Einstellmöglichkeiten für eine bequemere Verwaltung. Das Update auf Android Market v3.3.11 wird in den nächsten Tagen von Google allen Besitzern eines Android-Smartphones zum Download bereitgestellt.

Im neuen Android Market kann der Nutzer unter anderem einstellen, dass alle installierten Anwendungen automatisch auf die neueste Version gebracht werden, sobald ein Update bereitsteht. Bisher muss die Option noch bei jeder App einzeln ausgewählt werden. Darüber hinaus gibt es dann die Möglichkeit, die Updates nur über Wlan zu laden. So müssen sich die Nutzer keine Gedanken machen, dass die automatischen Updates ihr Datenkontingent erschöpfen.

Des weiteren können sie in der neuen Version des Android Market einstellen, dass die heruntergeladenen Programme direkt auf dem Startbildschirm angezeigt werden. Auch das muss bisher immer einzeln per Hand gemacht werden. Die Sprach-Suche wurde auch integriert und die Anzeige für die Bewertungen ausgeweitet. Dazu kommen kleinere kosmetische Veränderungen. Wer nicht so lange warten möchte, kann die Software manuell herunterladen und installieren. Die Download-Links hat das Blog androidpolice.com bereitgestellt.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 9 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 03.11.11 20:19 gtdriver87 (Advanced Member)

    Appbrain market beispielsweise!
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das der such-butten noch nie größer war und du der erste bist der sich drüber aufregt den ich sehe....naja gut ist jetzt auch egal, schau dir mal die app oben an und so wie die gibts noch deutlich mehr!

    Ach ja das doppelposting kam durch opera mobile! ;-)

  2. 03.11.11 09:10 Der C (Youngster)
    Die Kinder...

    @Andre2779: Das es - zumindest beim von mir beschriebenen "letzten" Update - viel langsamer wurde und nun etwas besser geworden sein soll, beschrieb selbst u.a. der u.g. schwarze Drachen. Auch der ist schon hier schon sehr lange seine Sony-Handware am preisen bevor es an dieser Stelle so ein Forum gab und zugegeben er hat Ahnung - auch wenn er nicht immer richtig liegt. Ich habe Zugriff auf zwei Gigaherz-Handys und ein Base Lutea mit 800 MHz und dort war jeweils dieses Update - um bei deinem Vokabular zu bleiben - Müll. Aber klar, wenn man auf einen Dual-Core nichts merkt und ein 4,3-Zöller zum "Zielen" hat bzw. braucht ist alles andere an Argumentation sowieso unzulänglich ;-)

    gtdriver87: ios auf eine Android-Hardware zu portieren scheint ein verwegener Einfall, zumal ja nicht das OS kritisiert wurde sondern die letzten Updates der Google-Market-Applikation. Man hätte also mit iTunes kommen sollen, wenn man richtig gelesen hätte, aber auch das will man ja nicht sondern nur schnörkellos Apps finden und eigene Apps verwalten. Auch das Angebot, mit nettem kostenlose Teil, hat nichts mit der kritisierten Software zu tun. Das hier in genau der Googel-App immer mehr mit Werbung gearbeitet wird und man mehr Zeit und Schritte zum Ziel braucht war die Kritik. Aber der geneigte junge Bursche (87) scheint mehr doppelt klicken zu können - auch in Foren - statt zu lesen und zu reflektieren. Man könnte auch mal posten wo die bevorzugte vereinfachte Market-Such-App außerhalb einer Webseite (die zählt nicht) existiert. Wäre ja mal ein sachlicher Anfang.

  3. 03.11.11 05:14 franky_79 (Member)

    Das letzte Update wurde bis heute nicht automatisch installiert. Also rechne ich mit diesem auch nicht.

  4. 02.11.11 16:21 gtdriver87 (Advanced Member)

    @der c

    Für dich ist es vielleicht besser wenn du dir ios holst.....das ist so idiotensicher das du mit deiner "kretik" sicher glücklich wirst und lass android für die Nutzer die die das kostenlose angebot im market zu würdigen wissen!
    Und wenn dir der market nicht passt könntest du dich vielleicht mal damit bemühen andere market-such-apps
    Zu finden.....denn die gibts wirklich! Ist ein dinge oder? Aber wenn man den such-butten nicht trifft kann man auch solche apps nicht finden! ;-)

  5. 02.11.11 16:19 gtdriver87 (Advanced Member)

    @der c

    Für dich ist es vielleicht besser wenn du dir ios holst.....das ist so idiotensicher das du mit deiner "kretik" sicher glücklich wirst und lass android für die Nutzer die die das kostenlose angebot im market zu würdigen wissen!
    Und wenn dir der market nicht passt könntest du dich vielleicht mal damit bemühen andere market such-apps

  6. 02.11.11 15:53 Andre2779 (Gesperrt)

    @Der C

    Ich hab ein Desire HD und bei mir läuft alles nun flüssig und auch sonst gibt es keine Probleme. Vll. solltest du dir deinen Müll sparen und deinen Müll woanders erzählen. Sonst glaubt dir vll. noch einer...