Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Björn Brodersen 04.01.2012 - 15:30 | (8)

China Telecom plant Einstieg in deutschen Mobilfunkmarkt

Der chinesische Telekommunikationsanbieter China Telecom steigt in den britischen Mobilfunkmarkt ein. Das Unternehmen wird als virtueller Netzbetreiber die Infrastruktur von Everything Everywhere, einem Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und der France Télécom, nutzen. Auch in Deutschland will China Telecom Mobilfunkdienste anbieten.

China Telecom plant Einstieg in deutschen Mobilfunkmarkt

Logo: China Telecom

China Telecom will vorerst in Großbritannien lebenden chinesischen Bürgern und Besuchern maßgeschneiderte Services anbieten, berichtet die Financial Times. Dazu gehören voraussichtlich günstigere Gesprächspreise für Handy-Telefonate von der Insel in die Heimat. Gegenüber Areamobile erklärte das Unternehmen zudem, auch in anderen Märkten wie Deutschland, Frankreich und in den USA als Mobilfunkanbieter einsteigen zu wollen. Allerdings werde dies hierzulande nicht vor 2013 geschehen, auch einen Partner habe man für den Einstieg in Deutschland noch nicht gewählt. In den USA hat das Unternehmen bereits eine Vereinbarung mit AT&T getroffen, die es Geschäftskunden aus China erlaubt, das AT&T-Netz während eines USA-Aufenthalts zu nutzen.

Es ist das erste Mal, dass ein chinesisches Telekommunikationsunternehmen Dienste als virtueller Netzbetreiber außerhalb Chinas anbietet. China Telecom ist der nach Kundenzahl größte Festnetzanbieter Chinas, allerdings mit 12 Prozent Marktanteil nur die Nummer Drei auf dem chinesischen Mobilfunkmarkt hinter China Mobile und China Unicom.

Quelle: Financial Times, China Telecom / Areamobile
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 8 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 05.01.12 22:45 ddaim
    Konkurrenz

    Das wird den Markt beleben und die Preise senken. Hoffe ich zumindest.

  2. 04.01.12 21:41 Freddy_00nix
    Herzlich willkommen!

    Immer her damit, damit dt. Anbietern wie Drillisch mit ihren verschleiernden Lockangeboten und erbärmlicher Erreichbarkeit mal richtig eingeheizt wird.

  3. 04.01.12 18:29 eichyl (Advanced Handy Profi)

    Na wenn das mal nicht förderlich für dei Industriespionage ist dann weiß ih auch nicht...jede wette, dass die keinen einzigen Businesskundenn bekommen...

  4. 04.01.12 17:24 hinkefuss25 (Member)

    heute Uk, morgen D, übermorgen die ganze WELT! muuhahahahaaaaa

  5. 04.01.12 16:32 NewPhone (Expert Handy Profi)

    > Da hat jemand Vorurteile...

    Ich auch! ;-)

  6. 04.01.12 16:13 benthepen (Gesperrt)

    Die Chinesen kommen ..... Deckung.....

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test