Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 02.02.2012 - 17:41 | (7)

Foto von Samsung-Smartphone: Ist es das Galaxy S2 Plus?

Eldar Murtazin, der Chefredakteur des russischen Mobilfunk-Magazins Mobile Reviews, hat über Twitter ein Foto veröffentlicht, das ein neues Samsung-Smartphone zeigen soll. Einige Ungereimtheiten lassen allerdings an der Echtheit des Bildes zweifeln.

Foto von Samsung-Smartphone: Ist es das Galaxy S2 Plus?

Murtazins Twitter-Account zeigt ein angebliches Samsung-Smartphone | (c) Murtazin / Areamobile

So will der sonst so redselige Murtazin den Namen des angeblichen Smartphones nicht nennen, obwohl er den Eindruck vermittelt, er sei ihm bekannt. Schwerwiegender sind allerdings zwei andere Hinweise. Das Bild sieht zwar wie ein typisches Presse-Render-Foto aus, allerdings passt dazu das Wallpaper nicht. Bislang verwendet Samsung dafür meist Hintergrunde, die aus eher ruhigen, relativ einfarbigen Bildern bestehen, hier ist ein unruhiger Spiralnebel aus dem Weltall zu sehen.

Entscheidender erscheint aber der Termineintrag, der auf dem Display zu lesen ist. Dort ist eine Mobile-World-Live-Keynote  - also vermutlich auf dem Mobile World Congress in Barcelona - für den 28. Februar eingetragen. Allerdings ist in diesem Jahr der 28. Februar ein Dienstag und kein Donnerstag, wie ein Blick in den Kalender zeigt.

Oder ist es das Samsung Galaxy S2 Plus?

Falls das Bild trotz der aufgezählten Gegenindizien doch echt sein sollte, könnte es sich dabei am wahrscheinlichsten um das kürzlich in einem Benchmark entdeckte Samsung Galaxy S2 Plus handeln. Bis auf die Tasten unter dem Display hat das gezeigte Modell schließlich starke Ähnlichkeit mit dem Galaxy S2 und das eine Nachfolgeversion des S2 früher oder später auf den Markt kommt, ist zu erwarten. Schließlich hat Samsung auch vom ersten Galaxy S noch Versionen wie Galaxy S Plus und Galaxy S Advance veröffentlicht bzw. angekündigt, als der Nachfolger schon längst auf dem Markt war.

Quelle: Twitter
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 7 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 04.02.12 21:50 pixelflicker (Professional Handy Master)

    Lustig, wenn ich mir die Überschriften des Artikels ansehe:

    "Ist es das Galaxy S2 Plus?"
    "Oder ist es doch das Galaxy S2 Plus?"

  2. 03.02.12 07:48 DrMurphy (Newcomer)

    Oben im Display steht als Datum Mittwoch, der 27.4., was nach 2011 passte. Darauf folgt logischerweise Donnerstag der 28., an dem aber kein Kongress stattfand. Hier ist aber auch nur von einem Keynote die Rede. Ich halte es gut ein Fake. Sind die Tastensymbole nicht die standard ICS Logos?

  3. 02.02.12 22:17 DenimRojas (Member)

    ich sagte mir bereits sehr oft das, sollte Samsung wieder den großen Home Button im SGS3 einbauen, ich mir das Sony Xperia S kaufe. Egal wie "gut" das SGS3 wird. Das hät wenigstens einen originelleren Design...

  4. 02.02.12 20:21 Gorki (Handy Master)

    "also wenn es so aussieht ist es schon weeeeeeesentlich interessanter als das S2 mit den fetten iPhone ähnlichen Home-Button...."

    Hast Recht, ich habe beide nebeneinander liegen und sehe da überhaupt keinen Unterschied ;).

  5. 02.02.12 20:14 Choclate Starfish (Youngster)

    Ich bezweifele sehr stark das Samsung so schnell wieder von dem fetten home-button abrücken wird. Höchstens das iphone 5 hat keinen mehr... ;)

  6. 02.02.12 18:40 Bosancero (Handy Profi)

    Ist es!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test