Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 17.02.2012 - 10:48 | (3)

Nokia Lumia 610: Windows Phone durch Zulassungsbehörde bestätigt

Nokia wird sein Angebot an Windows Phones in Kürze mit dem Lumia 610 erweitern. Das Modell ist jetzt von der indonesischen Zulassungsbehörde bestätigt worden. Erste Bilder zeigen das angebliche Aussehen.

Nokia Lumia 610: Windows Phone durch Zulassungsbehörde bestätigt

So soll das Lumia 610 von Nokia aussehen | (c) nok4us.com

In den vergangenen Tagen tauchten erste Gerüchte über ein weiteres Windows Phone von Nokia im Internet auf, das die Bezeichnung Nokia Lumia 610 tragen soll. Jetzt hat die indonesische Zulassungsbehörde die Existenz des Modells bestätigt. Das Lumia 610 wird Berichten zufolge unterhalb des Lumia 710 angesiedelt sein und ist mit einfacherer Technik ausgestattet. Es wird spekuliert, dass Nokia das Lumia 610 auf der Mobilfunkmesse MWC vorstellt, die Ende Februar in Barcelona stattfindet. Es könnte das erste Modell mit der Betriebssystem-Aktualisierung Windows Phone Tango sein.

Nach vorläufigen Angaben hat das Nokia 610 einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, 256 Megabyte RAM, was der Hälfte des Arbeitsspeichers entspricht, der bisher in Windows Phones steckte, und eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite. Es unterstützt Quadband-GSM, UMTS und Wlan. Auf den Bildern, die von einem US-Fanblog veröffentlicht wurden und das Lumia 610 zeigen sollen, ist ein dünnes Modell mit angeblich abnehmbarem Akkudeckel zu sehen. Wie beim Lumia 710 kann der Nutzer so das Telefon mit unterschiedlich gefärbten Rückschalen personalisieren.

Angeblich wird Nokia das Lumia 610 zu einem sehr günstigen Preis anbieten. Nach Angaben des britischen Technik-Magazins Techradar wird es im Prepaid-Paket für unter 100 Pfund auf den Markt kommen, umgerechnet etwa 120 Euro. Allerdings haben Windows Phones, die speziell auf das Tango-Update zugeschnitten sind, einige Einschränkungen im Funktionsumfang, wie gestern ein Mitglied in einem russischen Forum bekannt gab.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 18.02.12 01:11 torcida (Advanced Member)

    Viel interessanter ist die Ankündigung des N8 Nachfolgers!! :)

  2. 17.02.12 16:02 Gorki (Handy Master)

    Das ist kein Foto sondern "Fanmade", veröffentlicht auf Fanblog ("Unofficial Nokia Blog"). Abwarten was wirklich kommt und ob es hier überhaupt erhältlich ist.

  3. 17.02.12 15:56 Soux (Advanced Member)

    ehhhmmmm...
    Ich glaube kaum das jemand solch ein Gerät kaufen wird...
    Oder finde nur ich das Ding auf dem Foto hässlich? :D

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test