Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 0

Viewpad G70: Viewsonic bringt angeblich 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 ICS

Viewsonic stellt offenbar ein Viewpad G70 genanntes 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Mobile World Congress vor. Der Hersteller wird aber auch Windows-Tablets und Android-Dual-SIM-Handys im Gepäck haben.

Viewpad G70: Viewsonic bringt angeblich 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 ICS

Viewsonic Viewpad 7

Das britische Tech-Portal Pocket-lint hat von einer nicht näher benannten Quelle erfahren, dass Viewsonic auf dem MWC unter anderem ein neues Tablet-Modell mit 7 Zoll großem Touchscreen vorstellt, der eine Auflösung von 1.024x600 Pixel hat. Über das Betriebssystem in der aktuellen Version Android 4.0 Ice Cream Sandwich legt der Hersteller dem Bericht zufolge seine Viewscene-Benutzeroberfläche, Nutzer sollen aber auf dem Viewpad G70 unbeschränkten Zugang zu den typischen Google-Diensten und dem Android Market haben.

Anzeige

Pocket-lint kann keine Fotos von dem Viewpad G70 zeigen. Der Quelle zufolge soll das Tablet aber sehr leicht sein. Der weitere Ausstattungsumfang umfasst den Angaben zufolge eine 2-Megapixel-Kamera, Micro-USB und Mini-USB, Mini-HDMI sowie einen Steckplatz für eine microSD-Karte. Der interne Speicherplatz soll 4 Gigabyte betragen, der Arbeitsspeicher von 1 Gigabyte auf einen Dual-Core-Prozessor hinweisen. Neben Wlan unterstützt das Viewpad G70 wohl auch UMTS.

Nähere Informationen zu den neuen Viewsonic-Geräten erfahren wir in der kommenden Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Der Hersteller selbst hat bislang für die Mobilfunkmesse nur allgemein neue Tablet-Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 7 bis 10 Zoll angekündigt, die unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder unter Windows 7 laufen. Außerdem präsentiert Viewsonic nach eigenen Angaben dort Dual-SIM-Handys mit Android-Betriebssystem.

Mehr zum Thema: Ice Cream Sandwich, ICS, Mobile World Congress, MWC, Tablet, Android-Tablet, Tablet-Markt, Hybrid-Tablet, Tablet-Zubehör, Apple-Tablets, Google-Tablets

Quelle: Pocket-lint, Viewsonic

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige