Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 23.02.2012 - 11:09 | (10)

LG Optimus 4X HD: Quad-Core-Riese von LG vorgestellt

LG kommt mit einer ganzen Palette neuer Smartphones auf den MWC 2012. Krönung des Aufgebots ist das Quad-Core-Smartphone LG Optimus 4X HD, wie das Unternehmen jetzt bekannt gab.

LG Optimus 4X HD: Quad-Core-Riese von LG vorgestellt

LG Optimus 4X HD | (c) Hersteller

Gerüchte über ein X3 genanntes Quad-Core-Smartphone von LG kursieren bereits seit einer Weile durch das Internet. Nun hat der Hersteller sie bestätigt. Das Modell trägt allerdings die Bezeichnung LG Optimus 4X HD, wird auf der Mobilfunkmesse MWC 2012 vorgestellt und kommt im zweiten Quartal 2012 in Europa auf den Markt.

Das Optimus 4X HD ist nur 8,9 Millimeter dünn und mit einem 4,7 Zoll großen IPS-Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 1.280x720 Pixel hat, dem Tegra-3-Chipsatz von Nvidia, dessen Quad-Core-Prozessor 1,5 Gigahertz schnell ist, und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16 Gigabyte internen Speicher. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 8 Megapixel, außerdem gibt es eine Kamera auf der Vorderseite mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel. Die Akkukapazität gibt LG mit 2.150 mAh an.

LG Optimus 4X HD | (c) Hersteller

LG Optimus 4X HD: Riesiger 4,7-Zoll-Touchscreen mit HD-Auflösung | (c) Hersteller

Als Betriebssystem verwendet LG Android 4.0 Ice Cream Sandwich, das von einer herstellereigenen Oberfläche überzogen ist. Das LG Optimus 4X HD kann Videos in Full-HD aufnehmen und abspielen und unterstützt die Formate DLNA sowie MHL. Unterwegs ist eine Internet-Anbindung über HSPA+ (21 Mbit/s) gewährleistet.

Das LG Optimus 4X HD ist die Krönung einer ganzen Palette neuer Modelle, die LG auf dem MWC 2012 der Öffentlichkeit präsentiert. Das Unternehmen kündigte bereits das 3D-Smartphone Optimus 3D Max an, das NFC-Modell LG Optimus LTE Tag, den 5-Zöller LG Optimus Vu und die drei Design-Phones Optimus L7, Optimus L5 sowie Optimus L3.

Themen: MWC, Smartphones
Quelle: LG Electronics
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 10 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 24.02.12 02:13 M.a.K (Expert Handy Profi)

    MHL ist der größte Mist!

    Habs schon erleben dürfen, inkl. einem extra Adapter der nicht billig war, dazu unnötig klobig und mit extra Stromanschluss, bravo! So viel zum Thema Kundenzufriedenheit...

    Bald hat auch jeder wieder seine eigenen Netzteile und Speicherkarten...Etablierte Standards werden ja wieder ignoriert.

  2. 23.02.12 20:07 House Style (Youngster)

    @Mister_M

    Das sehe ich auch so, aber leider darf man sich in Zukunft wohl nicht an einen microHDMI-Anschluss gewöhnen. Samsung und HTC setzen ja schon seit Anfang an nur auf MHL. LG hatte zumindest bis jetzt in den High-End Geräte microHDMI, wird sich jetzt aber wohl leider auch ändern wird... Aktuell scheinen wohl nur Motorola und Sony (von den grösseren Herstellern) auf microHDMI zu setzen. Schade, wozu ein weiterer Standard inkl. umständlichem und teurem Adapter?! Ach ja man kann das Handy so um 0,2 mm dünner bauen...

  3. 23.02.12 13:37 Mister_M

    MHL... Für mich als Multimedia-Fan schon ein K.O.-Kriterium. Die hätten lieber bei einem gesonderten HDMI-1.4a-Ausgang festhalten sollen. Von MHL halte ich derzeit noch nichts, da immer wieder von Kompatibilitätsproblemen die Rede ist. Schade!

    Außerdem sollte LG sein Optimus UI weglassen und Stock-ICS verwenden. Können ja Widgets integrieren, um das Smartphone von der breiten Masse abzusetzen.

  4. 23.02.12 12:50 Ariani (Advanced Member)

    super wahrscheinlich genauso ein schrott wie das erste dualcorehandy der welt optimus 2x speed. aber dieses mal ist zumindest schon mal die neueste software drauf :D

  5. 23.02.12 12:45 polli69 (Handy Profi)

    Effekthascherei meine ich natürlich, Hascherie ist wohl was anderes.

  6. 23.02.12 12:38 LG_Fan (Youngster)

    Sehr geil die neuauflage des Optimus 2X Speed

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test