Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 12

Global Mobile Awards 2012: Samsung Galaxy S2 vor iPhone 4S und Galaxy Nexus

Das Samsung Galaxy S2 hat sich bei den Global Mobile Awards 2012 der GSM Association den Preis des besten Smartphones gesichert. Samsung wurde zudem auf dem Mobile World Congress als Gerätehersteller des Jahres ausgezeichnet. Als bestes Newcomer-Handset sah die Jury das Nokia 808 PureView an.

Global Mobile Awards 2012: Samsung Galaxy S2 vor iPhone 4S und Galaxy Nexus

Samsung wird bei den Global Mobile Awards 2012 als Hersteller des Jahres ausgezeichnet (c) GSMA

Das Samsung Galaxy S2 setzte sich bei den Global Mobile Awards 2012 gegen das Apple iPhone 4S, das HTC Desire S, das Nokia Lumia 800 und das Samsung Galaxy Nexus (Test) durch. Den Titel des besten Tablets ergatterte das Apple iPad 2 vor Geräten wie dem Amazon Kindle Fire, Asus Transformer Prime, Samsung Galaxy Tab 10.1 und Acer Iconia Tab A500/A501. Bestes Featurephone ist nach Ansicht der Juroren das Nokia C3-00. Nokia landete mit dem auf dem Mobile World Congress vorgestellten Nokia 808 PureView auch in einer weiteren Kategorie auf Platz Eins: Das Symbian-Smartphone mit 41-Megapixel-Bildsensor wurde in Barcelona als beste Neuvorstellung geehrt.

Anzeige

Die GSMA zeichnete auf dem Mobile World Congress 2012 auch Anwendungen für mobile Endgeräte aus. Den ersten Preis für eine mobile App für Verbraucher erreichte Angry Birds Rio von Rovio Entertainment, als insgesamt beste mobile App kürte die Jury den Messenger WhatsApp, als innovativste App Swiftkey. Bester mobiler Verbraucherservice ist Google Maps für Android von Google.

Insgesamt haben mehr als 170 unabhängige Analysten, Journalisten, Akademiker und Fachexperten sowie 16 Vertreter von Mobilfunkbetreibern aus aller Welt an der Auswahl der Preisträger 2012 teilgenommen.

Mehr zum Thema: iPhone, GSM, Mobile World Congress, MWC, Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt

Quelle: GSMA, Nokia

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 12 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 02.03.12 14:28 xrichx (Advanced Member)
    @reco82

    Zitat "
    Und eine schwache Digitalkamera hat keine Chance mit dem Minisensor! Im Pureview ist ein 1/1,2 Zoll Sensor verbaut der doppelt so groß ist Canon G12 und das ist einer der besten Kompaktcameras!"

    Der Sensor macht doch nur einen Teil aus wenn es um ein gutes bild geht, deshalb wird eine normale Kamera noch immer bessere Bilder in jeder Situation machen!

    Und dieser schönwetter vergleich auf der blog seite ist ja wohl ein witz oder? Ein Guter Fotograph muß halt auch wissen wie man mit einer DSLR umgeht...

  2. 02.03.12 11:04 Scout14 (Advanced Member)
    @GonzoDr -> Ansichtsache

    Alles immer nur ein Ergebnis wie etwas betrachtet und nach welchen Kriterien bewertet wird. Ansicht Sache eben.
    Ich persönlich empfinde das S2 schon echt als großer Knochen. Das iPhone gerade noch an der äußersten Grenze um problemlos Mobil zu bleiben ohne gleich mit großen Taschen rumlaufen zu müssen.
    Für, mit großem Display unterwegs zu sein, greife ich lieber dann gleich auf das iPad zurück. Das kann man dann auch im Rucksack verstauen.
    Wenn es weniger sein soll möchte ich nicht solch Schokoladentafeln in der Hose mit mir herumschleppen.
    Denke jetzt schon an den Sommer, wenn man mit Shorts unterwegs ist & dann nicht weiß wo man solch flachen Riesen-Knochen verstauen sollte. Vielleicht ins Handtäschen...???
    LOL...
    Leider bleibt dann nicht mehr die große Auswahl...

  3. 02.03.12 10:45 reco82

    @Steve
    Informiere dich besser eS geht hier nicht um 41 MP!
    http://www.youtube.com/watch?v=D3rIu7ug59Q

    Und eine schwache Digitalkamera hat keine Chance mit dem Minisensor! Im Pureview ist ein 1/1,2 Zoll Sensor verbaut der doppelt so groß ist Canon G12 und das ist einer der besten Kompaktcameras!

    hier ein Vergleich von Nokia N8 vs Canon eos 550

    http://thehandheldblog.com/2010/10/04/shootout-nokia-n8-v-canon-550d-dslr/


    Die Neuvorstellungen sind keine Besonderheit
    außer Quad+ höhere Auflösung gab es nichts zu sehen also nur eine Weiterentwicklung! Außer Heiße Luft nichts neues..

  4. 02.03.12 07:05 GonzoDr

    Das S2 hat zu recht gewonnen. Das Iphone 4 ist in meinen Augen einfach viel zu klein um tatsächlich für Vielnutzer konkurrenzfähig zu sein.

  5. 01.03.12 17:45 TEAM28 (Advanced Member)

    Das Galaxy S2 ist ein fantastisches Smartphone und zurecht die Nr.1!

    Das das Nokia als beste Neuvorstellung gewählt wurde, kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits nicht.
    Fakt ist: Gegensatz zu den ganzen Quadcore Neuvorstellunge, ragt das Nokia mit seiner übertriebenen Megapixelanzahl heraus. Dennoch ist es technisch, nicht auf der Höhe der Zeit. Die beste Neuvorstellung der MWC ist meiner Meinung nach das Huawei D Quad ... und könnte auch der Nachfolger meines S2 werden.

  6. 01.03.12 17:42 SteveJ. (Advanced Member)

    Ich bin ja mal auf den ersten richtigen Vergleich (keine von Nokia geschossenen Bilder unter besten Bedingungen) gegen eine schwache Digitalkamera gespannt!

    Ich wage mich zu prophezeien, dass das 808 da gnadenlos verlieren wird.

    Ausserdem bin ich der Meinung, das sich hier Megapixel gegen Megapixel messen lassen müssen. Ich weiß selbst, dass die Megapixel kein aussagekräftiger Faktor sind, aber wer schon so damit protzt, soll sich auch gegen andere Megapixelgiganten messen lassen.

    @M.a.K

    Ja klar kann es 4 fach Zoom, dies ist aber der Gehäusedicke nicht wirklich zu gute gekommen.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige