Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 05.03.2012 - 13:18 | (2)

Samsung Galaxy Player 70 Plus: iPod-Touch-Konkurrent mit Dual-Core-Prozessor

Samsung bringt den Galaxy Player 70 Plus in Südkorea heraus. Der iPod-Touch-Konkurrent mit Android-Betriebssystem ist der Nachfolger des Galaxy S Wifi 5.0. Die Neuerungen des Galaxy Player 70 Plus halten sich jedoch in Grenzen.

Samsung Galaxy Player 70 Plus: iPod-Touch-Konkurrent mit Dual-Core-Prozessor

Samsung Galaxy Player 70 Plus | (c) Samsung

Samsung hat das Galaxy Player 70 Plus vorgestellt, eine technisch verbesserte Version des Galaxy Player 70. Das Modell ist eine Variante des Galaxy S Wifi 5.0 für Südkorea und wie dieses kommt auch der Nachfolger erstmal nur dort auf den Markt. Es ist aber gut möglich, dass der Galaxy Player 70 Plus mit anderem Namen und leicht verändertem Funktionsumfang im Laufe dieses Jahres auch in Europa erhältlich sein wird.

Der als Medienplayer konzipierte iPod-Touch-Konkurrent Samsung Galaxy Player 70 Plus ist mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet, der eine Taktfrequenz von 1 Gigahertz hat. Der Vorgänger, das Galaxy S Wifi 5.0, ist gleich schnell, hat aber nur einen Single-Core-Prozessor. Dazu gibt es 16 oder 32 Gigabyte internen Speicher, der mit microSD-Karten aufgerüstet werden kann, Wlan n, eine 5-Megapixel-Kamera und den in Korea üblichen DMB-TV-Empfänger.

Samsung Galaxy Player 70 Plus | (c) Samsung

Samsung Galaxy Player 70 Plus | (c) Samsung

Das Betriebssystem des Galaxy Player 70 Plus ist ebenfalls nicht auf dem neuesten Stand. Samsung verwendet noch Android 2.3 Gingerbread statt des aktuellen Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Die Bedienung erfolgt über einen 5 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von lediglich 800x480 Pixel. Der 5,3-Zöller Samsung Galaxy Note etwa hat dagegen 1.280x800 Pixel - und einen deutlich höher getakteten Prozessor. Der Akku des Galaxy Player 7.0 Plus hat eine Kapazität von 2.500 mAh.

Das mit 16 Gigabyte Speicher ausgestattete Modell kommt in Südkorea für rund 270 Euro auf den Markt, die 32-Gigabyte-Variante kostet dort 320 Euro.

Quelle: Samsung via The Verge
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 05.03.12 13:31 Mike Leitner (Advanced Handy Profi)

    Ich habe den Galaxy Player 4.0, welcher noch in Ordnung geht, aber das Ding sollte echt mal Verbesserungen zeigen.
    Ich will auch keinen 7 Zoll Display...

  2. 05.03.12 13:22 Bosancero (Handy Profi)

    Die Person die das kauft die würde ich zu gerne sehen haha

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test