Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Björn Brodersen 22.03.2012 - 11:43 | (28)

Bericht: iPhone 5 kommt mit 4,6 Zoll großem Retina-Display

Nach dem Retina-Display des neuen iPad könnte auch das nächste iPhone-Modell mit einem besonderen Display punkten. Laut neuen Gerüchten aus Korea werde das nächste iPhone mit einem 4,6 Zoll großen Touchscreen mit Retina-Display ausgestattet sein.

Bericht: iPhone 5 kommt mit 4,6 Zoll großem Retina-Display

Samsung Galaxy Nexus und Apple iPhone 4S | (c) Hersteller

Apple plant, das nächste iPhone-Modell mit einem 4,6 Zoll großen Display mit Retina-Auflösung auszurüsten, und hat Zulieferer bereits mit der Fertigung eines solchen Displays beauftrag. Das berichtet heute der Nachrichtendienst Reuters unter Berufung auf einen Bericht des koreanischen Wirtschaftsmagazins Maeil Business Newspaper. Display-Hersteller wie LG oder Samsung haben das Gerücht nicht kommentiert, heißt es in dem Reuters-Bericht. Stimmen die Angaben, dann wäre das nächste iPhone das erste Apple-Smartphone, dessen Display nicht die bisherige Standardgröße von 3,5 Zoll aufweist. Mit einer Diagonale von 4,6 Zoll wäre das Display des nächsten iPhone fast genauso groß wie das des Android-Vorzeige-Handys Samsung Galaxy Nexus.

Das Display des aktuellen iPhone 4S misst beispielsweise die üblichen 3,5 Zoll bei einer Auflösung von 960x640 Pixel - das ergibt eine Pixeldichte von 330 PPI. Zum Vergleich: Das Galaxy Nexus hat bei einer Auflösung von 1.280x720 Pixel eine Pixeldichte von 316 PPI. Die klassische Retina-Auflösung - Apple benutzt den anatomischem Fachbegriff für die Netzhaut auch für seine Display-Technologie - hat Apple beim neuen iPad nicht eingehalten. Das 9,7 Zoll große Display des aktuellen Tablet-Modells des Herstellers aus Cupertino weist bei einer Auflösung von 2.048x1.536 Pixel eine Pixeldichte von nur 264 PPI auf.

Der Artikel von Maeil Business Newspaper nennt weitere Details zum iPhone 5: Demnach soll das Display auf LCD-Technologie basieren und ein Seitenverhältnis von 16:9 aufweisen. Zudem soll es zwei verschiedene Varianten des iPhone 5 geben - eine mit LTE-Unterstützung für den amerikanischen und asiatischen Markt sowie eine ohne LTE-Unterstützung für den europäischen Markt. Bei Einführung des neuen IPad in der vergangenen Woche hatte Apple Kritik dafür geerntet, dass das integrierte LTE-Modul nicht die deutschen LTE-Frequenzbereiche unterstützt.

Ob die Angaben zum nächsten iPhone stimmen, muss abgewartet werden. Noch ist nicht einmal sicher, dass Apple das nächste iPhone-Modell iPhone 5 nennen wird. Gut möglich, dass das nächste iPhone-Modell analog zum iPad schlicht "iPhone" heißen wird. Maeil Business Newspaper stellt auch einen Starttermin des nächsten Apple-Smartphones im Sommer in Aussicht. Erwartet wird ein Lauch im September oder Oktober. Das iPhone 4S hatte Apple am 4. Oktober 2011 vorgestellt.

Senden
Artikel bewerten
Apple iPhone ALERT!
Alle News! Alle Bilder! Alle Infos! Preise! Verkaufsstart!
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 28 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 23.03.12 15:35 pixelflicker (Professional Handy Master)

    Durch das Seitenverhältnis das Apple verwendet wäre ein Gerät mit so einen Display sehr breit, wohl etwa wie das Galaxy Note. Ich wäre gespannt wie die vielen Kritiker der größeren Displays da reagieren würden, aber auch ich glaube nicht, dass es größer als 4 Zoll werden würde. Die Auflösung werden sie nicht ändern, das würde zu sehr vielen Problemen führen, also können sie es nur soweit vergrößern, dass es nicht unter 300 dpi fällt.

  2. 22.03.12 18:36 Ladylike871 (Advanced Member)

    Zitat Community:" Das neue iphone 5 wird
    folgenede Spezifikationen
    haben.Insider Wissen!!!"
    Woher willst du das Insider Wissen her haben? Bist du Apple Mitarbeiter???

  3. 22.03.12 18:29 Ladylike871 (Advanced Member)

    Zitat:" Andre2779
    (Member)
    Kann Apple ja dann als
    Weltneuheit verkaufen, ein
    Handy mit großen Display,
    einmalig in der Geschichte
    der Handys^^"
    Ja Apple ist schon prima ;-) ^^

  4. 22.03.12 18:06 DDD (Advanced Handy Profi)

    Das sie nun ein größeres Display verbauen werden ist klar. Allerdings Hoffe ich das sie nicht Größer wie 4 Zoll gehen werden außer sie bringen es noch schön Kompakt hin dann darf es auch größer sein. Da es sich hier aber eh nur um Gerüchte Handelt kann man noch nichts genaues sagen. Meistens werden die Gerüchtes erst kurz vor der Veröffentlichung des Gerätes Konkreter und genauer.

  5. 22.03.12 17:08 Andre2779 (Handy Profi)

    Kann Apple ja dann als Weltneuheit verkaufen, ein Handy mit großen Display, einmalig in der Geschichte der Handys^^

  6. 22.03.12 16:53 Community (Gast)
    iPhone 5 kommt mit 4,6 Zoll großem Retina-Display

    Warum heisst das hier

    "iPhone 5 kommt mit 4,6 Zoll großem Retina-Display"

    wenn das nur ein Gerücht ist,korrigiern bitte!

    Und genau das ist das problem,mit einem Gerücht fängt alles an.Alles nur Gehirnwäsche,damit jeder dran bleiben soll.

    Das neue iphone 5 wird folgenede Spezifikationen haben.Insider Wissen!!!

    Iphone 5 HD bzw. Retina HD 16gb 32gb 64gb
    Display 3,7 Zoll maximal 4 zoll
    Auflösung 1280 x 720
    313 ppi oder 288 ppi
    A5X prozessor Dualcore
    1200 mhz
    756 mb Arbeitspeicher
    Kamera 8 megapixel (gleiche kamera wird eingebaut wie beim Ipad 3 oder 4s)
    Homebutton wird nach wie vor bleiben

    so siehst aus...

    mfg

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Apple iPhone 5 Angebote
Apple iPhone 5

Empfehlung

ab 19.00 EUR
monatlich 14.95 EUR
O2 Blue Basic

weitere Angebote zum Apple iPhone 5