Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 22.03.2012 - 13:35 | (5)

Samsung Galaxy Note: Android-ICS-Update mit Premium-Apps im April

Das Firmware-Update auf Android 4.0 für das Samsung Galaxy Note kommt nicht so wie das für das Galaxy S2 im März, sondern frühestens im April heraus. Das hat Samsung jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Dafür erhält das Galaxy Note zusätzlich auch neue Premium-Apps.

Samsung Galaxy Note: Android-ICS-Update mit Premium-Apps im April

Samsung Galaxy Note | (c) Hersteller

Mit der neuen Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich, die die typischen Features wie das Entsperren des Smartphones per Gesichtserkennung erlaubt und eine systemweite Grafikbeschleunigung, einen fortschrittlicheren Taskswitcher und vieles mehr bietet, werden auch drei sogenannte Premium-Apps auf das Galaxy Note kommen. So wird es eine verbesserte Version der S-Pen-Software geben, die wie auf dem Galaxy Note 10.1 geometrische Formen und einfache handschriftliche Mathe-Formeln erkennen und berechnen kann.

Des Weiteren wird das Android-Update für das Samsung Galaxy Note die App My Story enthalten, mit der sich etwa Grußkarten mit Multimediainhalt erstellen lassen, und eine spezielle Version von Angry Birds Space, die auf dem Galaxy Note besondere Spiel-Level bereithält.

Quelle: Pressemitteilung
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 23.03.12 14:06 nohtz (Professional Handy Master)

    tbd
    wie an anderer stelle schon erwähnt, versucht samsung alles, damit das Update von Ice Cream Sandwich für das Galaxy S2/note so wenig wie möglich wie Android 4.0 aussieht

    http://www.mobiflip.de/android-und-die-update-politik-kommentar/

  2. 23.03.12 13:02 Marketinghoschi (Expert Handy Profi)

    Das Note finde ich eigentlich ganz interessant und überlege es immer wieder es mal auszuprobieren. Aber die Update-Politik von Samsung von Anbeginn an lässt mich immer wieder zurückschrecken.
    Wie gut läuft das Note eigentlich mit der aktuellsten Software? Wirklich ehrlich antworten bitte, ich bin von iOS verwöhnt.

  3. 23.03.12 10:29 the_black_dragon (Advanced Handy Master)
    schaut euch mal das hier an :)

    http://www.netbooknews.de/65481/ics-fuer-das-samsung-galaxy-s2-ist-endlich-da-auch-bei-euch/

  4. 22.03.12 13:57 MAEC

    Hoffentlich kommt das Update bald!!!

    Erst heißt es Anfang 1.Quartal.... und jetzt frühestens April... des kann doch nicht sein!!

    Hoffentlich lohnt es sich dann auch sonst wechsel ich zu HTC!

  5. 22.03.12 13:42 pLeXigLaS (Handy Profi)
    Cool!

    Mal schauen ab sich das Warten dann gelohnt hat.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test