Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Björn Brodersen 25.04.2012 - 17:55 | (19)

LG Quartalszahlen: Smartphone-Strategie schlägt langsam durch

Nach zwei Verlustquartalen schreibt das südkoreanische Unternehmen LG Electronics wieder schwarze Zahlen. Zu dem verbesserten Ergebnis trug neben der großen Nachfrage nach neuen Smart-TVs vor allem das Geschäft mit Smartphones bei.

LG Quartalszahlen: Smartphone-Strategie schlägt langsam durch

LG Optimus 4X HD | (c) Hersteller

LG Mobile Communications hat im ersten Quartal 2012 seine Absatzzahlen im Smartphone-Bereich steigern können. Nach Angaben der Koreaner waren im Heimatmarkt vor allem Smartphone-Modelle wie das LG Optimus LTE, das im Juli das erste LTE-Handy beim Münchener Mobilfunkbetreiber Telefónica Germany (O2) werden wird, sowie das 5 Zoll große LG Optimus Vu, für das es seitens des Herstellers noch keine Launch-Ankündigung für Deutschland gibt. Weiteren Auftrieb für sein Smartphone-Geschäfft erhofft sich LG Mobile durch die neuen Design-Modelle der Optimus-L-Serie sowie des LG Optimus 4X. Das Quad-Core-Smartphone soll Ende des zweiten oder Anfang des dritten Quartals im deutschen Handel erhältlich sein.

LG lieferte von Anfang Januar bis Ende März rund 13,7 Millionen Mobiltelefone aus - rund vier Millionen weniger als im vierten Quartal 2011. Durch das Anziehen des Geschäfts mit den teureren Smartphones konnte die Handy-Sparte die Rückgänge bei Feature Phones mehr als kompensieren und verbuchte einen operativen Gewinn von umgerechnet rund 26 Millionen Euro.

Das Gesamtunternehmen erzielte einen Überschuss von rund 161 Millionen Euro. Der Umsatz ging dagegen im ersten Quartal 2012 um 7 Prozent auf umgerechnet rund 8,1 Milliarden Euro zurück.

Themen: Smartphones
Quelle: Pressemitteilung
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 19 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 26.04.12 15:43 Gorki (Handy Master)

    "Nimmst du die Diskussionen und Beiträge anderer hier da nicht vielleicht etwas ZU persönlich?"

    --> Nein.

    "Im übrigen hat bocadillo mit seinen Worten doch niemanden zitiert sondern recht deutlich zu erkennen gegeben das dies seine EINSCHÄTZUNG über die Meinung einiger Community mitglider hier ist. Aber seis drum."

    --> Und das hat mit den QT-Zahlen von LG was zu tun ;)?

  2. 26.04.12 15:36 Fritz_The_Cat (Expert Handy Profi)

    @ Frankfurter: "Meinst du nicht daß du es dir zu einfahc machst , wenn du Gesamtbilanzen auf Teilbereiche überträgst? "
    Das habe ich nicht getan. Ganz im Gegenteil. Ich habe den Teilbereich Handysparte ausrücklich NICHT bewertet sondern stattdessen nur die Zahlen des Gesmtkonzerns ins Verhältnis zu einander gesetzt und bewertet.


    @ benthepen: "Ein Quartal sagt noch nicht viel aus. Da sollte man abwarten, was noch kommt."
    Stimmt genau. Ein einziger warmer Tag macht noch keinen Sommer.


    @ Gorki
    "Natürlich ist es völlig Unwichtig wenn ICH (etwas) schreibe oder laut Frage WO in diesem Thread dies und das gepostet wurde, weil ich selbstverständlich mit einkalkulieren muss das irgendwann NACH meinem Post etwas was passendes dazu kommen KÖNNTE. "

    Nimmst du die Diskussionen und Beiträge anderer hier da nicht vielleicht etwas ZU persönlich?
    Im übrigen hat bocadillo mit seinen Worten doch niemanden zitiert sondern recht deutlich zu erkennen gegeben das dies seine EINSCHÄTZUNG über die Meinung einiger Community mitglider hier ist. Aber seis drum.

  3. 26.04.12 15:23 Gorki (Handy Master)

    Natürlich ist es völlig Unwichtig wenn ICH (etwas) schreibe oder laut Frage WO in diesem Thread dies und das gepostet wurde, weil ich selbstverständlich mit einkalkulieren muss das irgendwann NACH meinem Post etwas was passendes dazu kommen KÖNNTE.

    Das man mit dem was man schreibt, eine Diskussion oder was auch immer, in eine genehme Richtung führen kann, ist natürlich auch Vollkommen Egal. Ob man dies Bewusst oder Unbewusst macht hat dann mit dem Ergebnis nichts zu tun wie man hier sehr gut sehen kann.

    Symptomatisch hier ist die Art und Weise wie Einige hier mit Ihren "Gesprächspartnern" umgehen, da wird nur halb gelesen und dann druff (mal weniger, mal mehr), aus dem Kontext zitiert und der Sinn verdreht kommt dann mitunter auch noch dazu...

  4. 26.04.12 15:20 benthepen (Handy Master)

    Ein Quartal sagt noch nicht viel aus. Da sollte man abwarten, was noch kommt.

  5. 26.04.12 15:12 Frankfurter Knackarsch (Advanced Handy Profi)

    Ihr kennt die Bedeutung des Wortes Tendenz?

    Ftc
    Meinst du nicht daß du es dir zu einfahc machst , wenn du Gesamtbilanzen auf Teilbereiche überträgst?

  6. 26.04.12 15:04 Fritz_The_Cat (Expert Handy Profi)

    Es ist doch völlig unwichtig, WANN FKA seine Meinung in diesem Thread geschrieben hat. Bocadillo schrieb doch nur: "Gibt hier aber auch genügend die DENKEN "26 Mio ist ein Haufen geld und solange man Gewinn schreibt ist alles gut".
    Durch seinen Beitrag hat FKA Bocadillos Einschätzung über Mitglieder dieses Forums als richtig und zutreffend bestätigt.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test