Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Stefan Schomberg | 03.05.2012 - 11:10 | (3)

LG Optimus True HD LTE im Video

Auf einem Event in Düsseldorf hat LG vor wenigen Tagen sein erstes LTE-Smartphone für Deutschland vorgestellt: das Optimus True HD LTE. Areamobile war vor Ort, hat das Gerät ausprobiert und präsentiert es im kurzen Video.

LG Optimus True HD LTE im Video

LG Optimus True HD LTE | (c) Hersteller

In Asien ist das Optimus True HD LTE schlicht unter dem Namen Optimus LTE bekannt, in Deutschland wollte der Hersteller den Fokus offenbar auch auf das hochauflösende Display des neuen Highspeed-Handys lenken. Zu recht, denn mit 4,5 Zoll und einer Auflösung von 1.280x720 Pixel ist die Darstellung mit 326 etwa so scharf wie beim Retina-Display des iPhone 4S.

Schnell ist das Gerät außerdem und vor allem genauso dünn wie ein herkömmliches UMTS-Smartphone. Auch wenn sich LTE noch nicht flächendeckend nutzen lässt und entsprechende Verträge immer noch recht teuer sind, kann man mit dem LG-Smartphone kaum etwas falsch machen – zur Not lässt sich damit nämlich für das mobile Surfen im Internet auch HSPA+ mit bis zu 21 Megabit pro Sekunde im Download nutzen. Nur der Preis liegt mit vermuteten 500 bis 600 Euro klar über denen von vergleichbaren Geräten ohne LTE.

Quelle: Areamobile
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 03.05.12 14:53 homeend (Handy Profi)

    Naja, die Zahl der early adopters wird bei LG wohl gering sein, nachdem sie beim LGOS rund 10 Monate gebraucht haben, bis auch die Firmware fehlerfrei lief. Sollte LG das aber vom Start weg hinkriegen, ist das kein uninteressantes Gerät.

  2. 03.05.12 14:24 Frank Kabodt (ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de)

    Vielleicht könnte ich mal wieder ein LG in die Hand nehmen. Nach dem LGOS war ich ziemlich enttäuscht aber dieses Gerät macht einen schicken Eindruck. Gute Displaygröße, ausreichend schnell. Nur brauche ich kein LTE. Und das Preis macht es auch nicht gerade attraktiver ;)

  3. 03.05.12 11:52 SteveJ. (Advanced Member)

    Dafür das bei dem SGS2+O2 ein H oben ist, was ja bekanntlich für HSPA+ steht, sind die Download/Uploadraten allerdings auch miserabel!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test