Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 10.05.2012 - 09:38 | (10)

Sony ST26i: Weiteres Android-Smartphone von Sony durchgesickert

Es gibt erste Bilder und Informationen über ein weiteres Android-Smartphone von Sony. Das Telefon trägt die Modellbezeichnung ST26i und kommt anscheinend noch mit Android 2.3 Gingerbread auf den Markt.

Sony ST26i: Weiteres Android-Smartphone von Sony durchgesickert

So soll das ST26i von Sony aussehen | Quelle: talkandroid.com

Offenbar versucht Sony in diesem Jahr mit einer großen Produktpalette die Bedürfnisse sämtlicher Kunden abzudecken. Jetzt sind erste Bilder eines weiteren Android-Smartphones des japanischen Konzerns aufgetaucht. Das Modell trägt nach ersten Informationen die Bezeichnung ST26i und soll ein 4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 960x540 Pixel haben, einen 1 Gigahertz schnellen Single-Core-Prozessor und 8 Gigabyte internen Speicher.

Darüber hinaus unterstützt es nach Angaben der chinesischen Website it168.com GPS, HSDPA und HSUPA, Wlan n und Bluetooth 2.1 + EDR. Auf den Fotos ist auch eine Kamera mit Blitz zu sehen, über deren Auflösung ist allerdings noch nichts bekannt.

Anders als bei den gestern vorgestellten Modellen Xperia GX und Xperia SX, die komplett über den Touchscreen gesteuert werden, stattet Sony das ST26i mit zusätzlichen kapazitiven Menütasten aus. Das legt die Verwendung von Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem nahe. Außerdem fehlt dem Modell die bis dahin typische Leiste unter dem Display, die Sony mit dem Xperia S als Designmerkmal einführte. Aber darauf verzichtete der Hersteller auch schon beim Xperia GX.

Quelle: it168.com via talkandroid
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 10 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 11.05.12 08:45 eugenwolk (Youngster)

    St26ist ein Einsteiger Modell! Sony ist beste:-) ich hoffe das Xperia ion,Xperia N und Xperia Eterion bald auf dem Markt kommen..

  2. 10.05.12 16:54 Schandmauler (Member)

    Zitat AR: "Offenbar versucht Sony in diesem Jahr mit einer großen Produktpalette die Bedürfnisse sämtlicher Kunden abzudecken. "

    Hat HTC doch auch schon letztes Jahr versucht... Naja Sony kann sich Pleiten wohl leisten...

  3. 10.05.12 12:02 Hangwire (Member)

    Das ist auch ein Teil der Unstimmigkeiten... ich erkläre mal die Namensstruktur:
    1. Zeichen: L = large (ab 4 inch.), M = medium (3,7" bis 4"), S = small (unter 3,7")
    2. Zeichen: T = Touchscreen, K = Keyboard
    3. Zeichen: 1 = erste Generation, 2 = zweite, 3 = dritte... usw.
    4. Zeichen: Klasse (1 = low-Budget, 9 = hight end
    (gekürzt)

    Demnach wäre ein ST26i ein kleines Touchscreen-Gerät der 2. Generation, etwas besser als Mittelklasse.

  4. 10.05.12 11:55 Gorki (Handy Master)

    "das was laufen soll läuft ohne mukken ."

    --> Davon mal abgesehen das hier nicht um Apple geht, stimme ich dieser Aussage als iPhone-Nutzer nicht zu ;).

    Ich hoffe mal Sony versucht nicht das, womit HTC sich gerade im letzten Jahr schlechtere Zahlen geholt hat.

  5. 10.05.12 11:44 homeend (Handy Profi)

    Ohne den Preis zu wissen, ist das Gerät schwer zu beurteilen. Klingt aber nach nem Einsteigergerät für den low budget Bereich.

  6. 10.05.12 11:21 pLeXigLaS (Handy Profi)

    besonders: nen SingleCore 1Ghz, wenn das Arc S nen 1,4Ghz aufweisen konnte ... fail!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test