Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Rene Melzer | 24.05.2012 - 13:24 | 0

Sony-Tablets S und P bekommen Update auf Android 4.0.3 ICS

Sony hat bekannt gegeben, dass für seine Tablets S und P ab dem 31. Mai 2012 das Update auf Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich zur Verfügung gestellt wird. Mit dem Update erhalten die Nutzer auch zusätzliche Apps und Funktionen, die Sony speziell für seine Tablets entwickelt hat.

Sony-Tablets S und P bekommen Update auf Android 4.0.3 ICS

Sony: Tablet S und Tablet P bekommen Update auf Android 4.0.3 ICS | (c) Hersteller

Die Verbesserungen von Android 4.0.3 ICS beinhalten unter anderem Optimierungen bei der Benutzeroberfläche, Browser und dem Multitasking sowie der Erstellung von Ordnern. Letztere können in der neuen Version des Google-Betriebssystems einfach erstellt werden, indem ein App-Symbol auf ein anderes gezogen wird.

Außerdem kann der Nutzer in der Multitasking-Ansicht Apps mit einem Fingerwisch schließen, wenn er sie nicht mehr benötigt und im Browser lässt sich einstellen, ob er die Desktop-Version einer Internetseite anzeigen soll oder die mobile Ansicht. Alle Neuerungen von Android 4.0.3 auf dem Tablet haben wir in einem Special zusammengefasst.

Darüber hinaus erlauben die Tablets Sony S und Sony P nach dem Update endlich auch den direkten Zugriff auf eingelegte SD-Speicherkarten. Bisher mussten deren Inhalte immer erst in den internen Speicher der Geräte kopiert werden, bevor der Nutzer darauf Zugriff hatte, was uns im Test des Sony S doch sehr störte.

Dazu gibt es neue Diashow-Vorlagen, mit denen das Anschauen der Fotos auf den Tablets noch mehr Spaß machen soll und die Funktion "Small Apps". Ein Menüpunkt der immer im Vordergrund bleibt, bietet Schnellzugriffe auf den Browser, das Fernbedienungsprogramm (nur Sony Tablet S) und den Taschenrechner.

Themen: Android Update
Quelle: Pressemitteilung
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

 
Aktuelle Geräte im Test