Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Björn Brodersen 30.05.2012 - 14:42 | (41)

iPhone 5: Neue Fotos sollen das neue iPhone zeigen

Neue Bilder stützen viele der bisherigen Vermutungen zum Design des neuen iPhone: Die vom Blog 9to5Mac veröffentlichten Fotos zeigen eine schwarze und eine weißen Variante des neuen iPhone mit einem 4 Zoll großen Display, einer Metallplatte auf der Gehäuserückseite, einem kleineren Dock-Connector und dem bekannten Home Button.

iPhone 5: Neue Fotos sollen das neue iPhone zeigen

So soll das iPhone 5 aussehen | (c) 9to5Mac

Gerüchte, dass das iPhone 5 ein größeres Display als die Vorgängermodelle haben wird, kursieren schon länger. Die jetzt von 9to5Mac veröffentlichten Fotos, die von Zulieferern und auf Apple-Geräte spezialisierte Reparaturfirmen stammen sollen, scheinen diese Spekulationen zu bestätigen. Sie zeigen ein längeres Display, so dass das iPhone 5 mit einem besser für Filmsessions geeigneten 16:9-Bildformat statt des 2:3-Seitenverhältnisses aufwarten könnte. Die Auflösung steigt nach Angaben des Blogs von 960x640 Pixel um 176 Pixelreihen auf 1.136x640 Bildpunkte, so dass das iPhone der nächsten Generation wie die Vorgängermodelle iPhone 4 und iPhone 4S eine Pixeldichte von 330 PPI hat und damit die von Apple vorgegebenen Kriterien für ein Retina-Display erfüllen.

Diese Bilder sollen das iPhone 5 zeigen | (c) 9to5Mac

Dieses Bild soll das iPhone 5 zeigen | (c) 9to5Mac

Markant sind auch die mit einer großen Metallfläche versehenen Rückseiten des iPhone 5. Laut einem früheren Bericht von 9to5Mac handelt es sich dabei um eine Aluminimum-Legierung, die restliche Fläche könnte aus Glas oder Kunststoff bestehen. Ebenfalls auf den angeblichen Fotos vom iPhone 5 zu sehen: Der Dock-Connector des neuen iPhone ist kleiner als beispielsweise beim iPhone 4 und dem iPhone 4S, die Facetime-Kamera sitzt mittig über dem Display, die 3,5-Millimeter-Buchse für Kopfhörer sitzt an der unteren Seite, und die Lautsprecherausgänge sind anders gestaltet. Möglicherweise schafft Apple so mehr Platz im neuen iPhone, um einen kräftigeren Akku und neue Komponenten unterzubringen.

Diese Bilder sollen das iPhone 5 zeigen | (c) 9to5Mac

Rückseite mit Metallplatte | (c) 9to5Mac

Den Erwartungen zufolge wird Apple das neue iPhone erst im September oder Oktober präsentieren. Am 11. Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco wird Apple dagegen wohl die neue Betriebssystemversion iOS 6 vorstellen.

Senden
Artikel bewerten
Apple iPhone ALERT!
Alle News! Alle Bilder! Alle Infos! Preise! Verkaufsstart!
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 41 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 11.06.12 20:16 pixelflicker (Professional Handy Master)

    Ja, das nervt wirklich. So sehr, dass ich mittlerweile schon gar keine Bilder mehr anklicke. Ein absoluter Usability-Todesstoß.

  2. 10.06.12 02:33 CoolKid (Member)

    Moin! Danke der Nachfrage, aber so wie ich das sehe, hat sich noch nichts geändert. Egal, welches der 3 Bilder ich klicke, es kommt immer die gleiche Galerie - und keins der geklickten Bilder taucht in dieser auf.

  3. 08.06.12 15:05 Frank Kabodt (ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de)

    @ CoolKid

    Kann ich 100% nachvollziehen. Nun besser?

  4. 08.06.12 14:55 CoolKid (Member)

    Areamobile:

    Es nervt zwar schon, wenn man ein Bild klickt, dass man nur in eine Galerie kommt, in der man sich durchklicken muss, bis man das entsprechende Bild findet, aber ok, damit kann man leben.

    Aber dass man in eine Galerie gelangt, in der das geklickte Bild gar nicht auftaucht, das ist irgendwie dämlich.

  5. 07.06.12 22:54 Packungsbeilage (Youngster)
    jetzt ist das passende video dazu aufgetaucht:

    http://de.engadget.com/2012/06/07/angebliches-iphone-5-hat-einen-sexy-rucken-endlich-video/

  6. 04.06.12 23:15 Johny01 (Newcomer)

    ok das kann sein, evt. weil das alle sagten, hielt ich es wahrscheinlich für eine News o.ä. Der Verkaufserfolg des 4s gibt dir ja recht daher muss ich da zustimmen, allerdings hoffe ich dennoch schon auf die WWDC^^

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Apple iPhone 5 Angebote
Apple iPhone 5

Empfehlung

ab 699.95 EUR
monatlich 19.95 EUR
Telekom (T-Mobile) Complete Comfort XS

weitere Angebote zum Apple iPhone 5