Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
Autor: Rene Melzer | 08.06.2012 - 17:48 | (8)

Neue Games von Gameloft und EA für Android und iOS

Nicht nur Nvidia hat die Spielemesse E3, die derzeit in Los Angeles stattfindet, zum Anlass genommen, neue Games vorzustellen. Auch Electronic Arts (EA) und Gameloft haben neue Titel für iPhone, iPad und Geräte mit Android-Betriebssystem angekündigt. Unter anderem stellte EA mobile Versionen seiner Grafik-Kracher FIFA 13 und "Need for Speed: Most Wanted" in Aussicht. Gameloft hält mit "The Amazing Spider-Man" und "Asphalt 7: Heat" dagegen.

Neue Games von Gameloft und EA für Android und iOS

Gameloft: The Amazing Spider-Man und Asphalt7: Heat ab Juli | (c) Gameloft

Den Start macht jedoch Gameloft. Dessen Titel "The Amazing Spider-Man" erscheint pünktlich zum Start des gleichnamigen Kinofilms am 3. Juli 2012. Nicht nur der Verkaufsstart orientiert sich am Film, auch die Handlung ist eng an dessen Story angelehnt. Der Spieler bekommt eine Reihe von Missionen und ein "ausgefeiltes Kampfsystem" und die Möglichkeit, die gesamte Stadt zu erforschen, Zivilisten zu helfen sowie seine eigenen Kräfte weiter zu entwickeln."The Amazing Spider-Man" wird für iPhone, iPad und Android-Geräte herauskommen.

Gameloft: The Amazing Spider-Man ab Juli auf iOS und Android | (c) Gameloft

Gameloft: Screenshot von The Amazing Spider-Man | (c) Gameloft

Gameloft: The Amazing Spider-Man Screenshot 2 | (c) Gameloft

Gameloft: The Amazing Spider-Man Screenshot 2 | (c) Gameloft

 

Ebenfalls im Juli bringt Gameloft mit "Asphalt 7: Heat" eine weitere Folge seiner erfolgreichen Rennspielserie  heraus. Hier kann der Spieler aus bis zu 60 verschiedenen Automodellen rennomierter Hersteller wie Audi, Lamborghini oder Aston Martin auswählen, inklusive des berühmten DeLorean. Ingesamt 150 Rennen müssen in sechs Modi von Paris bis Rio bewältigt werden, entweder alleine oder im Multiplayer-Modus mit bis zu 6 anderen Spielern.

Auf die Titel von EA wird der Spieler noch etwas länger warten müssen. Sowohl die Fußball-Simulation FIFA 13 als auch das Rennspiel "Need for Speed: Most Wanted" kommen erst irgendwann im Herbst auf Smartphones und Tablets. Wann genau, wollte EA noch nicht verraten. Die FIFA-13-Version für PC und Konsole wird am 30. September auf den Markt kommen, "Need for Speed: Most Wanted" ist für den 30. Oktober angekündigt.

EA hat nach eigenen Angaben in FIFA 13 das Gameplay verbessert und die Grafik hochgeschraubt. Außerdem wird es eine soziale Komponente geben: Der Spieler hat die Möglichkeit mit anderen Fans auf der ganzen Welt über die App EA SPORTS Football Club App für iPhone, iPad und iPod Touch verbunden zu sein, ebenso über Facebook. In "Need for Speed: Most Wanted" gibt es nur eine Regel: Das Rennen hat keine Regeln.

Es gibt einen Startpunkt und es gibt ein Ziel, so EA. Wie der Spieler sich dorthin durchkämpft, bleibt ihm überlassen. Durchkämpfen gilt übrigens im wörtlichen Sinne, denn nicht nur die Rivalen sind ihm auf der Spur, sondern auch die Polizei. Aber so gut die Beschreibung für die PC- und Konsole-Version auch klingt, es bleibt ungewiss, welche der coolen Features es auf die iOS- und Android-Geräte schaffen.

Themen: Android Apps
Quelle: Gameloft (1), (2) via EA (1), (2)
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 8 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 09.06.12 21:39 Bosancero (Handy Profi)

    Wenn Nokia weiterhin auf drei Jahre alte CPU's und GPU's setzt,dann kannst du dir sicher sein! Das andere Problem wäre, dass das 7.5 nicht einmal dual core unterstützt. Das bedeutet für Nokia "wir haben keine Wahl"!
    Dann kann Eflop wieder seinen Senf dazu geben "512MB ist schon zu viel/dual core ist unnötig"
    Dir ist schon aufgefallen, das weniger Windows Phones verkauft werden als BadaPhones xD
    Android läuft ja nicht flüssig ^^

  2. 09.06.12 19:21 Laborant (Expert Handy Profi)

    "niemals"

    Das wörtchen reib ich dir dann unter die Nase, wenn die WinPhone8 Dinger den Androiden den Rang ablaufen.

    *räusper*

    Für WinPhone7 gibts das nicht - einverstanden. Aber im Smartphonesektor jemals von "immer" oder "nie" zu schwatzen find ich übertrieben. Vor 5 Jahren hätte auch noch jeder gelacht, wenn man gesagt hätte, dass Apple je eine starke Macht im Smartphonesektor würde.
    Dieser Sektor ist zu schnelllebig - "immer" und "nie" sind da ungeeignet wie in der Chemie ;)

  3. 09.06.12 19:04 Bosancero (Handy Profi)

    Wieso sollte man sich über Fakten lusig machen?
    GTA oder Counter Strike wird es niemals für WP geben, weil die Hardware zu schwach ist

  4. 09.06.12 16:38 hd2 (Youngster)

    Macht euch nur lustig.. Wenn das Interesse mit wp8 nich steigt dann Wechsel ich..
    Das gibt so schöne apps für andere Systeme.. Nur wp7 guckt in die Röhre..

  5. 09.06.12 16:31 Bosancero (Handy Profi)

    @HD2
    Windows Phone hat doch 100.000 Apps bzw. bezahlte Chinaapps ;)
    Von der Hardware sind die (wenn überhaupt) ein Galaxy S/Iphone4 ^^

  6. 09.06.12 00:22 jaggy (Newcomer)

    Happy Weekend Jungs haben ein Gret Wochenende

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test