Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 13.06.2012 - 16:25 | (79)

3D-Karten, Navigation: Neue Funktionen iOS 6 sind nur für iPhone 4S und iPad 3

Am vergangenen Montag stellte Apple zum Auftakt der Entwicklermesse WWDC 2012 sein nächstes Betriebssystem iOS 6 mit einer Fülle neuer Funktionen vor. Auf der Keynote verschwiegen Apple-Chef Tim Cook und seine Mitarbeiter aber, dass einige der Neuerungen nur den aktuellsten Geräten vorbehalten sind wie jetzt bekannt wurde.

3D-Karten, Navigation: Neue Funktionen iOS 6 sind nur für iPhone 4S und iPad 3

3D-Ansichten und Navigation mit der Karten-App sind dem iPhone 4S und dem iPad 3 vorbehalten | Quelle: Apple

Der Sprachassistent Siri auf dem iPhone 4S kommt mit iOS 6 außerdem auf das neue iPad der 3. Generation. Das erklärte Apple bereits auf der WWDC-Keynote. Dabei wurde jedoch verschwiegen, dass ausschließlich das iPad 3 diese Funktion bekommt, nicht aber das iPad 2. Auch die Navigationsfunktion der neuen Karten-App von iOS 6 ist nicht für das iPhone 4 und das iPhone 3GS bestimmt, ebenso deren 3D-Ansicht, wie Apple in einer Fußnote auf seiner Website anmerkt.

Eine weitere neue Funktion, die Apple auf seiner Keynote ankündigte, ist Facetime über 3G. Mit iOS 6 kann der Nutzer die Video-Chat-Funktion, die mit dem iPhone 4 und iPad 2 eingeführt wurde, auch unterwegs im Mobilfunknetz verwenden. Das Unternehmen stellte inzwischen aber klar, dass Facetime über 3G auch nur mit dem iPhone 4S oder einem iPad 3 Wifi + Cellular genutzt werden kann. Das iPhone 4 und das iPad 2 Wifi + 3G sind von der Erweiterung ausgeschlossen, obwohl Facetime mit ihnen möglich ist und sie eine Internetverbindung über das Mobilfunketz aufbauen können. Dennoch lassen sich mit ihnen Video-Chats ausschließlich über eine Wlan-Verbindung führen.

Quelle: Apple
Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 79 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 20.06.12 14:57 pixelflicker (GURU)

    @Boca:
    Ich wünschte ich wäre auch so perfekt wie du...


    @Heisenberg:
    Du hast recht, ich sollte einfach Macianers dumme Fragen in Zukunft ignorieren.

  2. 20.06.12 14:51 Heisenberg (Gesperrt)

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber: Boca, Ben, Fritz und hier vorallem auch PF: Es nervt!

    Nach Chiefs "Entschuldigung" an Gorki, hatte ich kurzfristig wirklich Hoffnung, dass das Forenklima wieder auf dem steigenden Ast ist, aber Pustekuchen!

    Der Drops war schon gelutscht, aber PF muss ja wieder Öl ins Feuer kippen und ihr anderen drei kippt dann wie die pawlowschen Hunde fleißig mit.

    (PS: Ja, ich sitze auch im Glashaus und bin kein Waisenknabe, aber ich bemühe mich gerade und so ein Schwachsinn wie die letzten Postings hier, geht doch nun wirklich auf keine Kuhhaut. Wäre ich noch Mod, würde ich euch alle eine Woche als Bedenkzeit sperren...)

  3. 20.06.12 13:12 bocadillo (Gesperrt)

    der glaube versetzt ja manchmal auch Berge;-)

    aber selbst wenn - der Brüller liegt ganz bei Dir!

  4. 20.06.12 12:16 pixelflicker (GURU)

    Ich glaube hier sitzen mehrere im Glashaus...

  5. 20.06.12 06:58 benthepen (Gesperrt)

    Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben, hab mich aber dann doch zurückgehalten.
    Aber irgendwie sitzt hier jemand im Glashaus und wirf um sich......

  6. 20.06.12 05:30 bocadillo (Gesperrt)

    Ein klassisches Beispiel Einer typischen Debatte mit pf .

    Er liest zwischen den Zeilen und alle anderen legen ihm nur Dinge in den
    Mund ;-)

    Der brüller am morgen ;-)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test