Autor:
Björn Brodersen
| (1)

QuickMemo: LG bringt Notiz- und Screenshot-Funktion auf Optimus-L-Smartphones

Der koreanische Handy-Hersteller LG Electronics bringt seine QuickMemo-Anwendung auch auf Smartphones der Optimus-L-Serie. Damit können Nutzer per Fingereingabe Notizen auf dem Smartphone anlegen und sie direkt über Sozialnetzwerke, SMS-Mitteilungen oder E-Mails verteilen.

QuickMemo: LG bringt Notiz- und Screenshot-Funktion auf Optimus-L-Smartphones

LG QuickMemo ⎪ (c) Hersteller

Auch auf den Smartphone-Modellen Optimus L7, Optimus L5 und Optimus L3 wird in Kürze die QuickMemo-Anwendung zur Verfügung stehen. Die Notiz-Funktion soll per Firmware-Update auf diese Geräte kommen, teilt der Hersteller mit. In ersten Märkten werde das Software-Update bereits ausgeliefert, bis zum Ende des dritten Quartals soll es weltweit verfügbar sein. Allerdings können Nutzer dieser Geräte die neue Firmware nicht über die Funkschnittstelle aufspielen, sondern müssen sie von der Website von LG Mobile herunterladen.

Über QuickMemo können Nutzer der LG-Smartphones Screenshots anfertigen, handschriftlich Notizen oder Skizzen in Dokumenten anlegen oder Bilder bemalen. Die QuickMemo-Noitzen lassen sich per Chat-Nachricht, E-Mail oder SMS an Freunde oder Bekannte versenden, allerdings nicht über Sozialnetzwerke wie Facebook. Aufgerufen wird die QuickMemo-Funktion über die Lautstärke-Tasten oder über die Benachrichtigungsleiste.

QuickMemo ist auch Bestandteil der Benutzeroberfläche LG Optimus UI in der Version 3.0 und steht bislang auf Smartphone-Modellen wie dem LG Prada Phone 3.0 und dem Quad-Core-Smartphone LG Optimus 4X HD zur Verfügung, die unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen. "Die Hardware von Smartphones wird immer ähnlicher, deshalb müssen sich die Hersteller durch das Bedienkonzept von den Produkten ihrer Konkurrenten differenzieren", sagte kürzlich Dr. Jong-Seok Park, President und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company. Das folgende Video gibt einen Einblick in QuickMemo.

Mehr zum Thema: Android-Smartphones, Smartphone, Smartphones, Smartphone-Markt

Quelle: Presemitteilung

Gefällt dir der Artikel?
Gefällt mir
Gefällt mir nicht
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 10.03.13 08:32 Ben Utzer

    QuickMemo ist eine feine Sache und kann möglicherweise dazu beitragen, sich von anderen Herstellern zu differenzieren. Ich drücke LG auf jeden Fall die Daumen. Toi Toi Toi!

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige