Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 2

Samsung Galaxy S3 LTE kommt in die Telekom-Shops

Mit zwei Geräten wird die Telekom in Kürze die Vermarktung von LTE-Smartphones in den eigenen Shops beginnen. Neben dem bereits bekannten HTC One XL wird der Bonner Mobilfunkbetreiber seinen Kunden auch das Samsung Galaxy S3 LTE anbieten.

Samsung Galaxy S3 LTE kommt in die Telekom-Shops

Samsung Galaxy S3 | (c) Areamobile

Neben dem HTC One XL wird die Telekom in Kürze auch das Samsung Galaxy S3 LTE in ihren Shops anbieten. Das bestätigte eine Sprecherin des Mobilfunkbetreibers heute Areamobile auf Nachfrage. Details wie den Termin für den Verkaufsstart oder Gerätepreise erhieteln wir allerdings nicht für das Samsung Galaxy S3. Das HTC One XL soll wie berichtet noch in diesem Monat bei der Telekom erhältlich sein. Nähere Informationen wird die Telekom erwartungsgemäß Ende dieses Monats auf der IFA 2012 in Berlin bekannt geben.

Unklar ist damit, welche Variante des Samsung Galaxy S3 LTE - das in Südkorea erhältliche Quad-Core-Gerät oder das in Japan und in den USA vertriebene Dual-Core-Gerät - nach Deutschland kommen wird. Es stellt sich auch die Frage, ob die Telekom womöglich noch in diesem Jahr Voice over LTE (VoLTE) anbieten wird, schließlich bietet dies seit kurzem der südkoreanische Mobilfunkbetreiber SK Telecom für das Samsung Galaxy S3 an. Hierzu wollte sich die Telekom-Sprecherin uns gegenüber nicht äußern. Vodafone wird nach Angaben gegenüber Areamobile voraussichtlich erst Ende 2013 IP-basierte Telefonie netzseitig implementiert haben.

Die Telekom ist bislang der einzige deutsche Netzbetreiber mit kommerziell betriebenem LTE-Netz, der noch keine LTE-Smartphones in seinen Läden vermarktet. Vodafone und O2 haben bereits mehrere Geräte in ihrem Sortiment. Beide Konkurrenten bieten ihren Kunden beispielsweise das HTC One XL an, keiner von ihnen jedoch das Samsung Galaxy S3 - der Telekom gelingt somit ein echter Coup. Nach Informationen von Areamobile wird die Telekom zunächst mit den zwei genannten LTE-Smartphones starten und im vierten Quartal noch weitere Geräte für die mobile LTE-Nutzung ins Handy-Programm aufnehmen.

Mehr zum Thema: Android-Smartphone, Dual-Core, LTE, Quad-Core, Smartphone, Smartphones, IFA, Smartphone-Markt

Quelle: Telekom / Areamobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 01.10.12 00:04 Oberurseler

    Am 29.September waren die neuen S3 LTE bereits seit mehreren tagen im Telekom Shop vorrätig jedoch nicht im Kassensystem angelegt, weshalb sie noch nicht verkauft werden konnten.
    Für mich eine seltsame Strategie der Telekom!?

  2. 23.08.12 12:26 Bosancero (Handy Profi)

    Wird die dual-core Version sein bzw. T999 ;)

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige