Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Stefan Schomberg
| 1

Toshiba AT270: Der 7-Zöller mit AMOLED-Display im Video

Ursprünglich hatte Toshiba das AT270 bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt, der Anfang des Jahres stattfand. Doch damals waren die Spezifikationen des Tablets noch nicht ganz klar. Das hat sich inzwischen geändert. Wir haben uns den handlichen 7-Zöller mit dem schicken AMOLED-Display angeschaut und zeigen ihn im Video.

Toshiba AT270: Der 7-Zöller mit AMOLED-Display im Video

Toshiba AT270 | (c) Hersteller

Beim auf der IFA gezeigten Gerät handelte es sich natürlich um das Verkaufsmodell des Toshiba AT270 - kein Wunder, schließlich soll das Gerät bald in den Handel kommen. Der Preis wird dabei nach Angaben von Toshiba zwischen 500 und 550 Euro (UVP) liegen. Dafür bekommt ein Käufer ein nur 332 Gramm leichtes und 7,8 Millimeter dünnes Tablet, dessen technische Aussattung sich sehen lassen kann.

Anzeige

Als Antrieb dient ein Tegra 3 mit vier Prozessorkernen, der von 1 Gigabyte RAM unterstützt wird. Das Display misst 7 Zoll und kommt mit einer Auflösung von 1.280x800 Pixel zum Kunden - und mit AMOLED-Technik. Farben und Schwarzwert sind daher extrem intensiv und der Stromverbrauch ist - zumindest bei der Darstellung dunkler Inhalte - niedrig. Intern warten bis zu 64 Gigabyte Speicher auf ihre Nutzung, als Betriebssystem ist derzeit noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert.

Mehr zum Thema: Tablet, IFA, Android-Tablet, Tablet-Markt, Hybrid-Tablet, Tablet-Zubehör, Apple-Tablets, Google-Tablets

Quelle: Areamobile

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 04.09.12 19:39 dada0911 (Newcomer)

    der strassenpreis des AT300 liegt bei ca. 385€

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige