Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: AreaMobile Redaktion | 28.09.2012 - 16:16 | (28)

iPhone 5 geht in 22 weiteren Ländern an den Start

Bislang war das Apple iPhone 5 nur in neun Ländern erhältlich gewesen und verkaufte sich allein hier über fünf Millionen Mal an den ersten drei Verkaufstagen. Heute ging das neue Apple-Handy in 22 weiteren Ländern an den Start.

iPhone 5 geht in 22 weiteren Ländern an den Start

Apple iPhone 5 | (c) Hersteller

Ab heute geht Apple das iPhone 5 in 22 weiteren Ländern an den Start. Damit ist das neue Apple-Smartphone jetzt auch in den Nachbarländern Österreich, Polen und Schweiz erhältlich. Preislich liegt das iPhone 5 in Deutschland und Österreich mit ab 679 Euro ohne Vertrag im europäischen Mittelfeld. Deutlich tiefer in die Tasche müssen Käufer in Italien greifen. Wie auch schon beim Vorgängermodell, müssen Käufer sich auf drei bis vier Wochen Wartezeit einrichten, bis sie das iPhone 5 in den Händen halten können, denn laut Apple ist die erste Charge des neuen Apple-Handys schon ausverkauft.

Die teils kritische Berichterstattung über das neue iPhone hat die eingefleischten Fans wenig beeindruckt, wie man an den Verkaufszahlen sehen kann. Am ersten Verkaufswochenende ging das iPhone 5 ganze fünf Millionen Mal über den Ladentisch und übertrumpfte damit das Vorgängermodell iPhone 4S um eine runde Million Einheiten. Allein in den ersten 24 Stunden wurde das iPhone 5 mit zwei Million Geräten doppelt so häufig nachgefragt wie das iPhone 4S. Apple gibt bei solchen Statistiken immer die Zahl der tatsächlich an die Kunden ausgelieferten Geräte an - vorbestellte, aber noch nicht ausgegebene Geräte werden dabei nicht berücksichtigt.

Für das dritte Quartal 2012, also bis Ende September, rechnet der Analyst T. Michael Walkey von Canaccord Security mit neun bis zehn Millionen verkauften iPhone 5. Brian White von Topika Capital Markets geht sogar von 10 bis 12 Millionen verkauften Einheiten aus. Gene Munster von Piper Jaffray prognostiziert sogar Zahlen von sechs bis zehn Millionen verkauften iPhone 5 seit dem Launch am 21. September bis kommenden Sonntag.

Näheres zum iPhone 5 erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht. In einer Bildergalerie stellen wir die optischen Unterschiede zwischen iPhone 5 und iPhone 4S heraus. Macht auch mit bei unserem aktuellen Gewinnspiel, bei dem vier iPhone 5 verlost werden.

Themen: iPhone, Smartphone
Quelle: Fortune
Senden
Artikel bewerten
Apple iPhone ALERT!
Alle News! Alle Bilder! Alle Infos! Preise! Verkaufsstart!
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 28 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 29.09.12 19:11 Georg Straßburger (Moderator)

    no way...


    schon ok, ich respektiere deine Ansicht ;) Wenn du aber schon kritisierst, gehe nur von dir aus...

    In den letzten Wochen kamen viele Highlights und alle finde ich sie auch toll --> wenn ich so viel Geld zum prassen hätte, würde ich sie auch alle kaufen :)


    Ps..meine Worte ;)


    "Hilfe ich mutiere zum Jünger" --> das Zitat ist das Zitat, damit kannst du machen was du willst

  2. 29.09.12 19:00 no way (Handy Profi)

    chigy, wie gesagt es ist nicht böse gemeint. aber wenn du dir mal alle deine kommentare hier durchliest,
    sind sie wirklich meistens sinnfrei, sprunghaft und immer sehr übertrieben. in den letzen 3-4 wochen ging es vom razr, über das lg bis zum 5er. die du alle kaufen wolltest, und die alle das maße der dinge sind....

    wenn man vorher apple stark kritisiert, dann aber hin und weg ist weil das 5er sehr dünn ist, ansonsten aber doch nährer dran am 4s als von vielen erwartet, dann kann man das nicht wirklich ernst nehmen. Ich erinner dich an deine kommentare über das 5er nach der keynote....und dann der komplette sinneswandel nach dem man es in der hand hatte?

    ob du zum jünger wirst oder nicht, interessiert mich nichts, denn selbst wenn hätte es ja sowieso keine nachhaltigkeit...

    PS.: Hast du dich nicht selber erst zum Jüger stilisiert?

  3. 29.09.12 18:31 Georg Straßburger (Moderator)
    Das 5er glänzt der Konkurrenz vorbei

    Surab...

    ja dank dir, hast für mich geantwortet :)


    no way...

    Ich schaue sehr stark auf Design, ist für mich immer das Haupt Kauf Kriterium ;)

    das 5er ist einfach extrem gut verarbeitet und zugleich sehr flach und schön leicht, trotzt hochwertiger Materialien...


    Im Endeffekt gleichen sich technisch alle High End Boliden...

    --> Das Design dagegen gibt dem Smartphone sein Gesicht...so entscheidet sich schließlich welches glänzt und welches eher weniger auffällt...



    "bloß die ständig wechselnde begeisterung für dieses und jenes macht es etwas schwierig nachzuvollziehen"


    Ich lege mich auf keinen Hersteller fest --> kann mich für jeden Hersteller begeistern...

    Wenn Sony morgen ein 4mm Phone zeigt, würde ich sagen wow, klasse stimmt auch der Rest...und schon wird es unter die Lupe genommen ;) und ich bin wirklich kein großer Sony Liebhaber ;)

    Nach wie vor bin ich auch keine Apple Anhänger, und glaubst ernsthaft wenn ich ein iPhone kaufe mutiere ich zum Jünger ? :)

  4. 29.09.12 18:24 no way (Handy Profi)

    @surab

    das habe ich so auch verstanden, bloß hatte mich der ständige wechsel von diesem zu jenem gewundert....und damit meine ich nicht dich....

    mir ist schon klar, das es was anderes ist, es auf bildern oder in natura zu sehen...bloß die ständig wechselnde begeisterung für dieses und jenes macht es etwas schwierig nnachzuvollziehen...und dann 3 verschiedene Kommentarinhalte unabhängig vom thema immer und immer wieder zu posten macht es nicht besser....

    es wird ja auch bis auf wenige ausnahmen nichts ernsthaft begründet, sondern nur oberflächliche, sinnfreie post abgegeben...

    ps.
    bedenke das dir der gewachsene screen bei dem großteil der apps erstmal nichts bringt, da sie auf diesen nicht abgestimmt wurden...heißt du hast in apps erstmal die gleiche screen größe + schwarzen balken...

  5. 29.09.12 18:13 Surab (Expert Handy Profi)

    @ no way:
    chigy findet halt Design und Haptik so ansprechend (in Natura), dass er halt darüber hinwegsieht. Das Naturafeeling können Leaks und Pressefotos einem ja nicht näher bringen.
    Für mich war das 4S nicht überragend, aber trotzdem eines der interessantesten Geräte, genauso wie es nun das 5 ist. Der kleine Screen war aber einfach DER Dealbreaker. Für mich persönlich, hat dieser Umstand alles ausgemacht (die Glasrückseite hat mich auch sehr abgeschreckt). Das 5er wäre genauso uninteressant für mich, wenn es wieder mit 3,5" gekommen wäre.

  6. 29.09.12 17:56 cookieman (Advanced Handy Master)

    Also bisher bin ich mit dem IPhone 5 zufrieden. Es ist leichter, liegt sehr gut in der Hand und läßt sich auch gut mit dem Daumen bedienen.

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Apple iPhone 5 Angebote
Apple iPhone 5

Empfehlung

ab 29.00 EUR
monatlich 0.00 EUR

ab 199.95 EUR
mtl. 0.00 EUR
weitere Angebote zum Apple iPhone 5