Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 2

Panasonic Eluga erhält Android Ice Cream Sandwich ab 30. Oktober

Der japanische Handy-Hersteller Panasonic bringt wie zuletzt angekündigt noch zum Ende dieses Monats das Updateauf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Smartphone-Modell Eluga heraus. Informationen zum möglichen Launch des verspäteten Eluga Power gibt es bislang nicht.

Panasonic Eluga erhält Android Ice Cream Sandwich ab 30. Oktober

Panasonic Eluga | (c) Areamobile

Panasonic hat heute angekündigt, ab 30. Oktober 2012 die neuere Android-Version Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich für das Smartphone Eluga auszuliefern. Das Software-Update ist 150 Megabyte groß und kann über die Funkschnittstelle des Handys aufgespielt werden. Dazu müssen die Nutzer des Panasonic Eluga zunächst das im Google Play Store erhältliche Update-Tool "Eluga ICS Update" auf dem Smartphone installieren, das dann Schritt für Schritt durch den Upgrade-Prozess führt. Wegen der Größe der Update-Datei sollte die Übertragung der neuen Software möglichst über die Wlan-Schnittstelle des Handys erfolgen, um den gebuchten Datentarif zu schonen.

Anzeige

Kommt das Panasonic Eluga Power noch?

Informationen zum etwaigen Launch des im Februar auf dem Mobile World Congress angekündigten Panasonic Eluga Power bleibt der japanische Hersteller bislang schuldig. Zuletzt hieß es, das in Japan bereits erhältliche Smartlet soll im deutschen Handel in einer überarbeiteten Version mit einer besseren Akkulaufzeit und einer besseren Kamera herauskommen. Noch in diesem Monat will Panasonic auch hierzu nähere Angaben machen.

Smartphone-Geschäft in Europa auf dem Prüfstand

Allerdings hat der erst im April dieses Jahres auf dem europäischen Smartphone-Markt gestartete Hersteller mittlerweile sein hiesiges Smartphone-Geschäft schon wieder auf den Prüfstand gestellt. Auch ein Rückzug aus Europa innerhalb der kommenden sechs Monate scheint eine der möglichen Optionen zu sein.

Jelly Bean: Die Update-Termine der Smartphone-Hersteller

Die aktuelle Android-Version ist 4.1 Jelly Bean. In einer Übersicht zeigen wir euch, wann die verschiedenen Hersteller für welche Smartphone-Modelle Android Jelly Bean ausliefern. Gerüchten zufolge wollte Google heute in New York die neue Version seines mobilen Betriebssystems vorstellen, doch wegen des herannahenden Hurrikans Sandy hat der Plattform-Betreiber das Android-Event abgesagt.

Mehr zum Thema: Android-Update, Android-Smartphone, Android-Version, App, App-Store, Apps, Ice Cream Sandwich, Smartphone, Smartphones, Update Android, Android-Apps, Apps Android, iOS Spiele, Blackberry-Update, iOS Update, Mobile Applikationen, Windows-Phone-Update, Windows RT, Applikationen, iOS 6, Smartphone-Markt, Windows, Tizen, Ubuntu, Mobile Betriebssysteme

Quelle: Pressemitteilung

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Kommentare
  1. 29.10.12 12:05 Gandalf (Expert Handy Profi)
    Samsung Galaxy

    Was heißt da wurde auch Zeit? Wenigstens gibt es ein Update für die Elugas. Ist nicht selbstverständlich...

  2. 29.10.12 11:14 Samsung Galaxy (Handy Profi)

    Das wurde aber zeit

antworten
 
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige
Anzeige