Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
Anzeige
 
 
Autor:
Björn Brodersen
| 14

Gericht kassiert Apple-Erklärung zum Urteil im Patent-Streit mit Samsung

Apple muss innerhalb von 48 Stunden seine öffentliche Erklärung zum Patent-Urteil eines britischen Gerichts umformulieren. Das neue Statement soll auch in größerer Schrift als in der ersten Version auf der Homepage veröffentlicht werden, berichtet The Guardian.

Gericht kassiert Apple-Erklärung zum Urteil im Patent-Streit mit Samsung

Samsung Galaxy Tab 10.1 und Apple iPad 2 | (c) Hersteller

Wie berichtet hat Apple seine Erklärung zum Urteil eines britischen Gerichts im Patentstreit mit Samsung mit Spitzen gegen den Rivalen aus Südkorea garniert. Zwar hat der iPhone- und iPad-Hersteller wie gefordert darauf hingewiesen, dass Samsung dem Urteil aus dem Oktober zufolge mit seinen Galaxy-Tab-Tablets keine geschützten Designmuster verletze. Allerdings wies Apple zugleich auf Gerichtsurteile in anderen Ländern hin, in denen Samsung des Ideenklaus für schuldig befunden wurde.

Anzeige
Link auf der britischen Apple-Homepage zum Statement zum Patent-Urteil | (c) Apple / Areamobile

Link auf der britischen Apple-Homepage zum Statement zum Patent-Urteil | (c) Apple / Areamobile

Ein Berufungsgericht hat jetzt entschieden, dass Apple das Statement neu formulieren und in größerer Schrift bis zum 14. Dezember 2012 auf seiner Homepage veröffentlichen muss. Dem Urteil zufolge soll Apple auch entsprechende Anzeigen in britischen Zeitungen wie Financial Times, The Guardian, Daily Mail, T3 Magazine und Mobile Magazine schalten.

Mehr zum Thema: iPad, Tablet, 3D-Handys, Android-Tablet, Galaxy-Tablet, Smartphone-Markt, Tablet-Markt, Hybrid-Tablet, Tablet-Zubehör, Apple-Tablets, Google-Tablets

Quelle: The Guardian via Techradar

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 14 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 01.11.12 21:48 Butter von Penny (Member)

    das Wort des Jahres 2012: Patent?
    Ja stimmt, ich setz noch das Vizewort. des Jahres drauf: FLORIAN MÜLLER. :)

  2. 01.11.12 19:01 exlexa

    HA ha ha, Apple mis.................

  3. 01.11.12 17:26 pixelflicker (GURU)

    Interessant, Apple darf also doch nicht alles und die Gesetze nur zu ihren Gunsten auslegen...

    Das war aber auch gut versteckt, das muss man auch sagen und mit extra viel Text usw.
    Aber eigentlich hätte ich Apples Anwälten schon zugetraut, dass die wissen was sie da tun.

  4. 01.11.12 16:19 SteffR1

    Tja Apple, die Luft wird immer dünner!

  5. 01.11.12 15:50 M.a.K (Handy Master)

    @ Niedersteberg,

    wo kann man denn Bettwäsche von Samsung kaufen? :)

    Wäre auch nett von dir wenn du mir von der Startseite einen Screenshot schicken könntest damit ich es als Wallpaper nutzen kann.

    Das ganze geht dann an:

    Samsung-Not-Guilty@hotmail.de

    Danke im Vorraus :)

  6. 01.11.12 15:23 Niedersteberg (Handy Profi)

    Also ich werde mit diesecEntschuldigungs Page als Startseiteeinrichten, dann habe ich immer ein Smile vor Augen und zusätzlich ausdrucken und auf meine Samsungbettwäsche aufbügeln :-)
    Und die Zugfahrkarte nach Alicante für die Afterworkparty
    Nach Samsungs Sieg dort hol ich mir auch schon...

antworten
 
Anzeige
Aktuelle Geräte im Test
Anzeige