Werde Teil der Community - Registriere dich jetzt kostenlos! | Login
 
 
Autor: Rene Melzer | 16.11.2012 - 14:49 | (30)

Samsung: AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung für Galaxy S4?

Der Trend zu immer schärferen Displays ist ungebrochen. Nachdem sich das HD-Format 720p im Highend-Bereich zum Standard gemausert hat, ist die nächste Messlatte Full-HD. HTC preschte hier bereits vor: Sein 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display ist bereits in Japan und ab dem 21. November auch in den USA erhältlich. Doch Samsung will nach neuesten Gerüchten bereits im Frühjahr 2013 nachziehen.

Samsung: AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung für Galaxy S4?

Samsung Galaxy S3: Noch mit HD-AMOLED-Display | (c) Areamobile

Der Handy-Hersteller arbeitet nach früheren Berichten ebenfalls an einem Display für Smartphones, das eine Auflösung von 1.920x1.080 Pixel bieten soll, setzt aber auf die Display-Technologie AMOLED statt auf LCD, was beim Butterfly J, Droid DNA oder auch Deluxe genannten Smartphone von HTC zum Einsatz kommt. Anscheinend ist das Unternehmen mit der Entwicklung schneller fertig geworden als geplant, denn das AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung soll nach Informationen des Samsung-Fan-Blogs Sammy Hub schon im Januar auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas vorgestellt werden.

Dem Bericht zufolge ist das Samsung-Display 4,99 Zoll groß, die Pixeldichte beträgt also wie beim HTC-Smartphone 440 PPI und liegt damit weit über der des iPhone 5 (326 PPI), das bisher die Riege der Smartphones mit den schärfsten Displays anführte. Einzelne Pixel sind bei einer solchen Auflösung mit bloßem Auge kaum oder gar nicht mehr erkennbar. Das neue Display soll beim Galaxy S4 verwendet werden, dem nächsten Android-Flaggschiff des Konzerns. Die Serienproduktion geht angeblich im ersten Quartal 2013 los.

Senden
Artikel bewerten
Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist hier leider nur für angemeldete Benutzer freigegeben.

Du bist nicht dabei?
Werde Teil der Community
Registriere Dich jetzt kostenlos! | Login
Sichere Dir Deinen Usernamen, damit Deine Beiträge und Bewertungen nicht verloren gehen.
 
Lesen Sie alle 30 Kommentare in unser Community.
Kommentare
  1. 17.11.12 22:49 benthepen (Handy Master)

    Jupp.
    Und Android vs. Apple ist doch immer nett. Auch in der Community.
    :-)
    Chief
    Sorry, das hat AM geschrieben, hab den Text wohl zu schnell gelesen. Sollte AM eigentlich wissen. Eigentlich....

  2. 17.11.12 22:09 pixelflicker (GURU)

    @Ben:
    > Viele, natürlich nicht alle Applefreunde, schauen offensichtlich
    > nicht sehr häufig über den Tellerrand.
    Oder sie glauben einfach gerne was die Werbung ihnen sagt und die sagt ja, dass die Panoramafunktion etwas ganz bahnbrechendes ist.


    @Chief:
    > Es geht mir darum das Areamobile es besser wissen muss
    Oh ja, wie oft habe ich das schon gesagt...
    Ich glaube aber gar nicht, dass sie es nicht besser wissen, ich glaube das ist eher eine Kombination aus "Android nicht zu hoch kommen lassen" und "Apple sorgt für Zündstoff und Klickzahlen".

  3. 17.11.12 21:46 chief (Handy Master)

    @Ben

    Es geht mir nicht darum das es leider Appleuser gibt die nicht über den Tellerrand schauen.

    Es geht mir darum das Areamobile es besser wissen muss, dass das IPhone schon seit dem XperiaS nicht mehr "die Riege der schärfsten Smartphonedisplays ANFÜHRT".

    Einfach mal eine News ohne immer Bezug auf Apple (Hardware) zu nehmen, scheint hier nicht mehr möglich zu sein.

    Und das ist das Traurige. Natürlich auch das es Appleuser gibt die NICHT über den Tellerrand schauen.

  4. 17.11.12 21:15 benthepen (Handy Master)

    Chief

    Ich hab oft das Gefühl, das die Applefreunde sich oft nicht mit den Specs der Konkurrenz beschäftigen. Ich höre auch oft aus meinem Freundeskreis die ein iPhone haben, das die sich über Dinge freuen, die andere Handys schon lange haben oder mir Sachen zeigen, die ich schon lange kenne.
    Guter Freund von mir, Applefan, bekam sein neues IP5 und zeigte mir ganz stolz seine Panoramafunktion und war völlig baff, das ich das schon lange kenne und in meinem Androiden auch habe.... :-)
    Oft sind sie auch der Meinung, es gibt kein besseres Display, wie hier zu lesen ist.
    Viele, natürlich nicht alle Applefreunde, schauen offensichtlich nicht sehr häufig über den Tellerrand.

  5. 17.11.12 20:56 Niedersteberg (Handy Profi)

    immerhin reden wir hier über ein "100 Millionen Handy", davon gibts z.Zt. nur das IP5 (wahrscheinlich) und das kommende S4 (auch wahrscheinlich)

    Mich begeistert das Facebookbild, die technischen Daten sind nicht so wild momentan.

  6. 17.11.12 20:43 pixelflicker (GURU)

    Also ich muss sagen, mich überrascht der Zirkus etwas, der wegen sowas gemacht wird. Wir müssen ja schließlich davon ausgehen, dass das S4 noch mindestens ein halbes Jahr, wohl eher noch mehr, auf sich warten lässt. Würde Samsung da nicht ein Display bringen, das mit dem Butterfly mithalten kann, würden sie schon arg etwas verkehrt machen. Es dürfte also kaum überraschend sein, wenn das S4 ein solches Display bekommt.

    Solch einen Zirkus machen, mit technischen Daten, die in einem dreivierteljahr sowieso aktuell sein werden, kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber schön, wenn Samsung auf der höhe der Zeit bleibt. Überragend oder überraschend ist das wohl kaum.

antworten